Tama Rockstar

  • Hi!
    Bin noch Anfänger und wollte mich mal erkundigen, was Ihr von einem Tama Rockstar haltet bzw. ist es gut zum
    Spielen von Death u. Black Metal geeignet?
    Was würdet Ihr für ein gebr., 3 Jahre altes, Tama Rockstar Shellset (22"-12"-13"-16"-14" Snare) mit Hi-Hat und Pearl Doppelfußmaschine bezahlen?

  • Dachte mir, dass das kommt ;)
    Habe schon die Suchfunktion benutzt aber ich hätte gern eine Meinung zu genau dieser Zusammenstellung gehabt. Denk, das Alter wirkt sich ja auch auf den Preis aus.
    Das mit der Stilrichtung werde ich noch nachschlagen...

  • Was ist ein drei Jahre alter Mercedes E 300 noch wert?


    Was ist er laut Schwacke wert, wie ist der Zustand, was ist er Dir wert, was kannst Du abdrücken?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von SickMind
    Hi!
    Bin noch Anfänger und wollte mich mal erkundigen, was Ihr von einem Tama Rockstar haltet bzw. ist es gut zum
    Spielen von Death u. Black Metal geeignet?
    Was würdet Ihr für ein gebr., 3 Jahre altes, Tama Rockstar Shellset (22"-12"-13"-16"-14" Snare) mit Hi-Hat und Pearl Doppelfußmaschine bezahlen?


    Ob es für Death und Black geeignet ist hängt weniger von deinen Toms als von der Snare, den Becken und der Bassdrum ab...
    Aber ich denke du kannst mit dem Teil ohne weiteres jeden Stil spielen...
    Jedoch würde ich Speziell für Metal ein Set mit tieferen Kesseln als die vom tama rockstar empfehlen...


    Für Metal spannst du auf die Snare ein Evans SD Dry, hat einen Schönen Metallisch-Aggressiven sound, schön hart spannen, auf die Bassdrum ein Powerstroke 3 ( hab ich persönlich nur die besten Erfahrungen damit) und schau dich nach patches u.ä um die dir mehr attack auf der Bassdrum verschafffen...

  • Danke erstmal für die Info.