Tama Rockstar

  • Hi!
    Bin noch Anfänger und wollte mich mal erkundigen, was Ihr von einem Tama Rockstar haltet bzw. ist es gut zum
    Spielen von Death u. Black Metal geeignet?
    Was würdet Ihr für ein gebr., 3 Jahre altes, Tama Rockstar Shellset (22"-12"-13"-16"-14" Snare) mit Hi-Hat und Pearl Doppelfußmaschine bezahlen?

  • Dachte mir, dass das kommt ;)
    Habe schon die Suchfunktion benutzt aber ich hätte gern eine Meinung zu genau dieser Zusammenstellung gehabt. Denk, das Alter wirkt sich ja auch auf den Preis aus.
    Das mit der Stilrichtung werde ich noch nachschlagen...

  • Was ist ein drei Jahre alter Mercedes E 300 noch wert?


    Was ist er laut Schwacke wert, wie ist der Zustand, was ist er Dir wert, was kannst Du abdrücken?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von SickMind
    Hi!
    Bin noch Anfänger und wollte mich mal erkundigen, was Ihr von einem Tama Rockstar haltet bzw. ist es gut zum
    Spielen von Death u. Black Metal geeignet?
    Was würdet Ihr für ein gebr., 3 Jahre altes, Tama Rockstar Shellset (22"-12"-13"-16"-14" Snare) mit Hi-Hat und Pearl Doppelfußmaschine bezahlen?


    Ob es für Death und Black geeignet ist hängt weniger von deinen Toms als von der Snare, den Becken und der Bassdrum ab...
    Aber ich denke du kannst mit dem Teil ohne weiteres jeden Stil spielen...
    Jedoch würde ich Speziell für Metal ein Set mit tieferen Kesseln als die vom tama rockstar empfehlen...


    Für Metal spannst du auf die Snare ein Evans SD Dry, hat einen Schönen Metallisch-Aggressiven sound, schön hart spannen, auf die Bassdrum ein Powerstroke 3 ( hab ich persönlich nur die besten Erfahrungen damit) und schau dich nach patches u.ä um die dir mehr attack auf der Bassdrum verschafffen...

  • Danke erstmal für die Info.


    Also bei dem Shellset wäre wie gesagt noch eine Pearl Doppelfußmaschine dabei, ein Hi-Hat und die Toms + Bass. Das Set soll anscheinend so gut wie neu sein. Der Preis liegt bei 660 €. Ist das angemessen oder bekommt man in der Preisklasse schon ein besseres Neues?

  • Der Preis ist ok... wenn du was besseres zu dem preis haben willst kannst du dich mal bei ebay umschauen, aber ich denke nicht dass du da im Preis/Leistungs-vergleich was besseres findest...
    was für eine Pearl Doppelfußmaschine wär denn dabei?

  • Er konnte mir nicht genau sagen, was es für ein Modell ist. Soll aber nur mit einer, statt Doppelkette, betrieben sein.

  • Das ist aber sehr unseriös...
    also wenn du Metal spielst empfehl ich dir schon eine ordentliche Doppelfußmaschine, und bei der mit einer kette, wie du sie beschreibst, bin ich mir nicht sicher ob die was taugt!

  • Ja...hab ich mir auch gedacht...das Modell sollte er schon wissen....


    Ist jetzt allgemein eh ein bißchen blöd. Ich bin totaler Anfänger und weiß auch nicht genau, welches Drumset passend wäre, da ich auch eins haben will, das ich auch weiter benutzen kann, wenn ich fortgeschrittener bin.


    Klar gibt es hier div. Beiträge über Drumsets aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und was für den Einen gut ist, sieht für den Anderen schon nicht mehr so aus...

  • also eigendlich ist es für dich als Anfänger zum üben sowieso nicht so wichtig ob die Maschiene eine Doppelkette hat meine Doppelmaschiene hat auch nur einen Kettenantrieb und ich bin zufrieden ich finde wichtiger ist die laufeigenscaft der Maschiene ich würde sie mal antesten oder schlepp jemanden mit der Ahnung hat
    für den Anfang wird die Maschiene sicher ausreichen später kannst du sie ja immer noch wechseln


    das Rockstar ist ein gutes Teil doch ich persönlich würde das ELX von PEARL beforzugen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!