Neue Großflächentrigger

  • Schon mal jemand von den neuen "TSelectronics" Großflächentrigger (Mes Heads) gehört.


    Sol ein Modul sein welches auf jedes herkömmliche Set einfach aufgesetzwerden kann. Die ganze Spielfläche, die MesHeads selbst ist gleichzeitig der Trigger.


    Das Gewebe ist ein plasmabehandeltes Zylongwebe bzw. Mischgewebe aus jenem, mit zusätzlich Carbon bzw. Silberdraht. Abgegriffen wird das ganze zusätzlich
    über einen feinst gearbeiteten, so eine Art metallenen "Gratungskamm" (Bürste) vom Rand aus.
    Die Gewebe solls in unterschiedlichen Grammaturen und Bindungsarten geben. Quasie wie eine Auswahl bei Akkustikfellen.
    Das System funktioniert total kabellos und soll mit den neuesten auf den Markt kommenden Modulen welche erst auf der Musikmesse vorgestellt werden funktionieren.
    Vorstellung des neuen Systems von TSelectronics ebenfalls auf der Musikmesse.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Schon mal jemand von den neuen "TSelectronics" Großflächentrigger (Mes Heads) gehört.


    Das sind doch die, die nicht mehr mit herkömmlicher und veralteter Piezotechnik funktionieren, sondern mit einem Laser-System. Die können Multi-Zonen-Triggering durch quasi Beobachtung, wo, mit welcher Hand und wie man anschlägt. Außerdem hat das Modul Midi3.0, den Nachfolger vom veralteten, herkömmlichen Midi-System. Nach der Messe werden Roland und Co jedenfalls einpacken können.



    Die Gewebe solls in unterschiedlichen Grammaturen und Bindungsarten geben. Quasie wie eine Auswahl bei Akkustikfellen.

    Das ist dann quasi so 'ne Art Bindegewebe. ;)

  • @ Nick74


    Nö, nicht durch Beobachtung, eher nach dem Motto, da stellt`s dir die Nackenhaare zu Berge, welche dder feinfühlige Gratungskamm-/bürste registriert, sowie die innere Verformung des Triggerfelles in sich selbst. Kurz gesagt ein elektronisches Fell, ohne sonstige, zusätzliche Abnehmer und "Schnickschnak". Einfachst zu Montieren, wie ein akkustisches Fell getauscht und genauso zu montieren.


    Bindegewebe, na ja nicht ganz also nicht Körperbindung mit Köperbindung (ohne r hinter dem Ö) verwechseln.


    Denk ich auch dass die Einpacken können, der Sound ist vom Akkustischen nicht mehr zu unterscheiden.


    Die E - Triggerfelle solls als reine Silentversion und als MX im Mixed Mode (andere Bindungsart luftdicht geben). Quasie das Mic, also akusstische Abnahme mit Micros und Kabel ist dann auch, absolut hinfällig und out.
    Das was das Micro sonst übernimmt, macht das Fell/Mesh in sich selbst. Ein eingearbeitetes Micro im Fell selbst.


    Die "Punktgenaue" Ausrichting und Abstand,Winkel und Frage wo hin und wie weit vom Fell positioniere ich mein Micro, ist damit auch vom Tisch. Übersprechen kein Thema mehr.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • :)
    naja müss`mer wohl doch die Messe abwarten ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!