Unterschied ZBT - ZBT Plus

  • An Alle die das ZBT und ZBT Plus Set, oder einzelne Becken schon mal getestet haben. Ich würde gerne wissen wie groß der Unterschied zwischen den Serien ist und ob es sich lohnt für die ZBT Plus 110€mehr zu bezahlen. Ich hab irgendwo gelesen, das die ZBTs auf M38 Niveau und die ZBT Plus bei Paiste Alpha liegen. Stimmt das????

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • die zbt sind vielleicht nicht ganz so schlecht wie die marathon, aber es besteht ein riesen unterschied zwischen zbt und zbt plus. ich würde dir zu den plus raten, wenn du sie etwas länger behalten willst, ohne dir beim spielen die ohren zuhalten zu müssen. die zbt sind schrott becken, die zbt plus sind irgendwo zwischen anfänger und semiprofessionellen becken (würde ich mal sagen).

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also,
    die ZBT klingen meiner Meinung nach fast genauso gut wie die ZBT plus!!!
    Die liegen ja schon auf Paiste 502er Niveau. Eh man 110 Euro für die ZBT Plus ausgibt kann man sich gleich andere kaufen und lieber nochmal 100 draufzahlen!!!
    gruß
    rob

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • gitarrist
    "die liegen schon auf paiste 502er niveau..." eben!!! du wirst mir doch nicht sagen wollen, dass paiste 502er gut klingen... (das werden wohl nicht einmal die eingefleischten paiste fans behaupten wollen... oder??). die zbt plus liegen so zwischen paiste 802 und alpha (würde ich mal sagen). und zwischen 802 und 502 ist kein kleiner unterschied.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich hatte lange Zeit eine ZBT Plus HiHat medium 14. Die war echt geil. Nach 4 Jahren hab ich was anderes gebraucht und sie verkauft. Aber ich muss sagen, auch wenn ich "alte" Aufnahemen aus dem Studio hören - die HiHat war echt gut!
    Habe vor Kurzem mal eine ZBT HiHat (ohne Plus) im Laden gehört - kein Vergleich. Klang wirklich ganz anders, matt und schlapp.
    Die Crashes / Rides kenne ich nicht, aber die ZBT Plus HiHat ist schon was!

    BORIS.

  • ja die hihat, ist für diesen preis schon klasse. das crash ist auch nicht schlecht. das ride erzeugt meiner meinung nach etwas zu viele obertöne (obwohl ich es mit den vf petererskin spiele... sehr dünn... kleiner kopf), ist aber für den preis echt ok und einfach nicht mit den zbt's zu vergleichen

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!