Sie sind nicht angemeldet.

chuck

neues Mitglied

  • »chuck« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2019

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. November 2019, 15:40

Wie Getrommeltes aufnehmen und auf Speicherkarte speichern?

Hallo,
ich möchte nur mein Getrommeltes aufnehmen und das dann auf Speicherkarte speichern!
Wie geht das bitte beim Fame DD-One Pro?

Leider werde ich aus der Bedienungsanleitung leider nicht schlau! :-/

Danke und Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chuck« (9. November 2019, 16:28)


Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2019, 17:35

Wenn du den Modulsound aufnehmen willst, mußt du die Analog-Ausgänge recorden. Wenn das Recording über eine AD-Wandlung geht (also digital gespeichert wird, wie heutzutage mit jedem digitalen Recordersystem üblich, z.B. Rechner), mußt du die Audio-Daten dann auf deine Speicherkarte kopieren.

koksrumpelstilzchen

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2019

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2019, 02:54

Häng mich mal dran!

4

Sonntag, 10. November 2019, 09:54

Häng mich mal dran!

Wozu denn der Post? Und warum ist deine IP-Adresse identisch mit der des Threadstarters? Ich vereinige dann mal eure Accounts (welchen möchtest du behalten?) und bitte dich, solchen Quatsch zukünftig zu lassen, einverstanden?

  • »DrumForJesus« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. November 2019, 13:17

Soso - dann hat sich das koksrumpelstilzchen trotz der grenzwertigen Latenz wohl das Fame zugelegt...
Nein, Audio aufnehmen geht mit dem Modul nicht. Dazu ist in der Tat ein externer Recorder notwendig, der sein Signal von den Audio-Ausgängen (Line oder Phones) zugespielt bekommt.
Das Modul kann jedoch MIDI "aufnehmen". Das kannst du dann von Modul wieder abspielen lassen. Ja, die Bedienungsanleitung ist sehr knapp gehalten. Sie dient i.d.R. nur als Leitfaden für die "Versuch-Fehler-Methode".

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. November 2019, 22:15

Ich bin sicher, daß du hier im Forum viel darüber finden wirst, lies einfach mal ein paar Threads. (Ich hoffe du bist nicht (wie) der liebe Tschattner; der postet nämlich auch mit so einigen Accounts 'n Haufen Händlerangebots-Links mit der Frage was man davon warum kaufen würde... ;) )
Wer oder was auch immer! ?( :?: Wenn hier jemand angeblich mit zig Accounts rumtrollt, warum erkennen das die Admins/Mods nicht? Na ja, mir egal. Bin selbst Admin/Mod in einem Forum und da wird anhand der IP gleich ausgesiebt. ;-) Damit ich kein Misstrauen erwecke, habe ich o. g. links gelöscht. Reicht ja auch die Überschrift ohne links, oder!? ;-)

-

Soso - dann hat sich das koksrumpelstilzchen trotz der grenzwertigen Latenz wohl das Fame zugelegt...
Vielleicht hat sich nicht nur das bekokste Rumpelstilzchen das Fame zugelegt... :D

Ähnliche Themen