Malware im E-Drum Forum

  • Heyho,


    Wollte im E-Drum Bereich gerade den Thread "Drummodellierung - aber wie?" öffnen, da sprang mein Chrome-Malwareschutz an.
    Da ich aus (schmerzlicher) Erfahrung weiß, dass er das meist nicht ohne Grund tut wollte ich darum bitten, das mal zu überprüfen.


    Liebe Grüße,
    Struppi


  • Hm, also Avira & Malwarebitze sagen nix.
    Aaber , gelesen hast du was da steht? Nachgeforscht auch ? Checkpoint 7 is' ne Party-Band und deren Seite ist "in der Tat als kritisch" eingestuft. Meine Erfahrung lässt vermuten das die HP länger nicht mehr aktualisiert wurde, oder der HP- / Webmanager/ Host/ . . . gewechselt hat und jetzt die Zertifikate abgelaufen sind. Das hat sogar unsere Post hier im Dorf :D
    Naja, jedenfalls denke ich das hier im Forum beim lesen nix passiert ;) Und wie gesagt, da steht auch immer (meistens) der Übeltäter und dann klickt man halt nicht mutwillig auf dem Bösewicht rum :thumbup:
    Greez, Josh


    PS: Warnt Chrome jetzt auch schon vor Hörschäden durch Partybands :D
    PSS: Letzter WKW Eintrag ist über 1.Jahr her und die verlinken auch auf eine "böse" Seite, die schlafen vermutlich nur, so wie ich oben schrub :sleeping:

  • Hab das mal durch diverse Checks durchlaufen lassen, keiner meldet was.
    Das scheinen die verlinkten Bilder zu sein.


    Bei Checkpoint7 scheint wohl wirklich der Wurm drin zu sein, da vermelden alle meine Abwehrsystem Malware.
    Ich klär das mal mit 00 und nehme evtl. die Bilder raus.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Dann ist ja alles klar :)
    Wollte auch keine Panik verbreiten aber lieber etwas vorsichtig als reihenweise verärgerte Drummer. Die können dann nicht surfen und entscheiden sich stattdessen dazu zu üben und wie das dann weiter geht... :D

  • Hey Struppi, dreh mal deine "Filter" auf geschmeidig, oder guggst du zu viel "Verschwörungstheorien über böses Internet" 8o
    Der letzte Post ist von Donnerstag, 4. August 2011, 20:39 und wenn da tatsächlich was wäre, hätte das längst jemand gemerkt ;)
    Greez, Josh

  • Naja, ich weiß nicht was das für ein Licht auf den Seitenbetreiber des DFs wirft.
    Daher hab ich den erstmal unzugänglich gemacht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Firefox und Chrome verwenden "Google Safebrowsing" als Sicherheitsfilter.
    Es kommt gelegentlich dazu, dass sichere Seiten bei Safebrowsing als potenziell gefährdend eingestuft werden.
    Abschalten dieses "Services" (dann merkt man allerdings auch nicht mehr, ob z.B. die eigene Webseite betroffen ist):
    FF: Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> entsprechende Häkchen
    Chrome: Kommt mir nicht auf die Platte, soll jemand anders sagen (Iron ist übrigens nicht betroffen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!