Einlagern von Drumsets

  • Da ich meine Sets längere Zeit nicht verwenden werde hab ich mich gefragt ob ich sie speziell einlagern soll.
    Das Motrrad hab ich schon winterschlaf tauglich gemacht ;( Ist es empfelenswert mit den Sets etwas änliches zumachen?


    Für eure Tips wäre ich sehr dankbar


    Gruss Phil

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


    Einmal editiert, zuletzt von DrumThing ()

  • Es wäre eine Überlegung wert, die Felle nicht voll angespannt zu lassen, insbesondere bei der Snare.


    Ansonsten Decke drüber gegen Staub. Keinen feuchten Raum nehmen und keinen Raum mit großen Temparaturschwankungen (Dachboden) ...


    Deine Becken kannst du übrigens alle bei mir einlagern ... :D

  • Wenn du die Felle nach dem "Winterschlaf" noch benutzten willst, solltest du sie runterspannen.


    Was ich schon festgestellt hab, wenn man (vorallem Billigständer) länger fest zugedreht lässt, dass sich die Schrauben dann festsetzen.

  • hallo, fast-kollege ;)


    für solche fälle sind hardcases (name ist programm) oder die originalkartons sehr praktisch; von daher empfiehlt sich das aufheben letzterer ;)


    in plastik und styropor gewickelt, kommt an kessel und hardware nichts dran. das zeugs sieht dann auch nach jahren immer noch aus wie neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!