Paiste Alpha ersetzen - wodurch?

  • Nee, das ist völlig klar. :)
    Meinl muss leider darunter leiden, dass sie sich mir als erste Marke mit derartigem Schrott ins Hirn gebrannt haben.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Wenn es neu und leise sein soll empfehle ich Dir die SABIAN XSR Monarch Serie.
    Relativ günstig, aus B20 und unglaublich leise.
    Mit denen brauchst Du Deine bisherige Spieltechnik wirklich nicht zu ändern und alle werden erstaunt sein wie leise Du auf einmal sein kannst ;)

  • Meinl muss leider darunter leiden, dass sie sich mir als erste Marke mit derartigem Schrott ins Hirn gebrannt haben.


    Genauso gehts mir auch.
    Klar weiß ich, dass jede Marke günstige und nicht optimal klingende Becken produziert (bzw. auch mal produzieren lässt, oder nicht?).
    Nachdem ich aber nun meine Becken gefunden habe, werde ich (erstmal) dabei bleiben.
    Ich sehe keine Not zum Wechsel.


    Aber das ist mittlerweile total off-topic... 8|

  • Ich denke ich bin mit meiner Suche am Ende und wollte euch noch kurz Rückmeldung geben.


    Getestet hatte ich jetzt noch folgende Sets:


    Sabian AAX Promo Set
    Die Crashes fande ich schon sehr geil, Ride und HiHat dagegen echt bescheiden. Beides ziemlich verwaschen und überhaupt keine klare Definition.


    Sabian HHX Complex Promo Set
    Erstmal sehen die Becken unfassbar gut aus! HiHat ist grandions, Ride ist sehr gut, Crashes sind gut. Mit dem Set hätte ich vielleicht schon glücklich werden können, aber die Crashes sind wirklich SEHR vielschichtig und mir deshalb dann doch ein wenig zu schrill.


    Sabian HHX X-treme Groove Pack
    Besonderheit bei dem Set ist, dass alle Becken eine Nummer größer sind. 15er Hihat, 17er und 19er Crahes, 21er Ride. Die Crashes klingen wirklich..... grandios. Ride ebenfalls. Nur mit der 15er HiHat werde ich glaube ich überhaupt nicht warm. Werde sie aber erstmal ne zeitlang spielen und sollte ich dann immer noch unzufrieden sein gegen die 14er HHX Complex ersetzen.


    Es sind also die HHX X-treme geworden. Warum öfters mal gesagt wird die HHX sind generell nicht rockbar kann ich in keinster Weise verstehen, sie setzen sind auch bei härterer Musik extrem gut durch. Und zwar nicht nur die X-treme sondern auch schon die Complex. Ich liebe die Becken :)


    Falls jemand noch ein kurzes Klangbeispiel der Becken braucht, bitte...
    https://www.youtube.com/watch?v=A6nmjOFT7H4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!