Kaufempfehlung E-Drumkit für Fortgeschrittene

  • Hallo zusammen.
    Ich würde meinem Mann gerne ein neues Kit zu Weihnachten schenken. Er hat seit Ewigkeiten ein Fame DD-505 ii und ich würde ihm gerne ein Upgrade besorgen. Ich habe bloss keine Ahnung von Drums und keinen Laden in der Nähe, der welche verkauft.


    Mir wurde das Roland TD-1 DMK empfohlen, aber das ist ja auch wieder ein Anfängerkit.


    Könnt ihr mir was empfehlen, was eher Richtung Fortgeschrittene geht ohne gleich die Bank zu sprengen? Also bis niedrige 4 Stellen kann ich gehen. Und es sollte nicht besonders viel größer sein als das Fame, wenn möglich. Oder verlange ich da was unmögliches?

  • Ist er denn zufrieden mit seinem Fame? Das, was er besitzt hat keine mesh Felle. Falls du ihm
    ein Upgrade in Sachen Komfort schenken möchtest, schau dir mal das DD one XTvon Fame an.
    Bei Roland würde ich ab TD11KV schauen. Evtl. ein TD17KV. Aber unbedingt auf den Zusatz KV achten, damit die Felle der Toms mit Mesh bespannt sind. (Realistischeres Gefühl beim spielen und leiser)

  • Ich weiss nicht, wie weit er an sich mit dem Alten zufrieden ist. Das ist halt das einzige, was er je unter die Stöcke bekommt. Er ist generell der Meinung, das er nicht gut spielt (was ich für Bullshit halte) und würde für das Hobby von sich aus kein Geld ausgeben.
    Danke für die Empfehlungen. Leisere Felle hört sich schon mal gut an. Ich werde mir das mal genauer angucken. Es scheint nur, das TD11KV gibt es nicht mehr zu kaufen.

  • Niedrige vier Stellen ist jetzt aber ziemlich dehnbar :D
    Das Roland TD17 KVX ist auf jeden Fall empfehlenswert.
    Die Frage ist, ob die 1800€ niedrige vier Stellen sind oder nicht :D

  • Sollte schon Neu sein. Schätze gebrauchte Drumkits kann man sich nicht liefern lassen. :p


    Hm, bei dem KVX bräuchte ich dann auch noch einen Ständer und Pedal für die HiHat, oder? Scheint mir viel Geld für relativ wenig Upgrade. Denke da würde ich eher das KV anschaffen, wenn nicht noch jemand eine andere Empfehlung hat.

  • Danke für eure Hilfe. :)



    Noch eine kurze Frage: Macht es Sinn ein neues Basspedal dazu zu kaufen, oder ist es angenehmer das Bekannte weiter zu benutzen. Ich nehme mal an die sind alle verwendbar und ich brauche nicht auf Kompatibilität achten?
    Edit:


    Ist DirectDrive was Gutes, oder ist das so ne Geschmackssache und ich sollte ich die Finger davon lassen, wenn er vorher eins mit Kette hatte?

  • Das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich find's mega, der nächste wird vermutlich gleich sagen ist nichts für ihn...
    Und ja: Bassdrumpedal sind alle verwendbar wie bei einem Akustik-Set.

    Einmal editiert, zuletzt von KC ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!