an die DW Fuma Fraktion

  • ich hab hier einen etwas zerknirschten Aufruf von einem Trommelkollegen erhalten, der eine DW 9002 Hufe benutzt und bei dem quietscht es wohl im Getriebe.
    Und zwar an folgender Stelle:
    so klicke er HIER
    jetz will er mir nicht glauben, dass man das einfach ölen kann, ohne dass da was in die Lager läuft.
    Helft dem armen Jungen bitte!

  • Also bei meiner Fuma (Tama IronCobra) war das gleiche problem,
    ein bissl WD 40 und schön ist, quietscht nicht mehr und läuft Einwand frei!!
    Wenn dein kollege dir nicht glaubt dann soll er eben ein neues Gelenk kaufen! :D



    Gruß Murdr

  • immer rein mit dem schwarzen gold - dann wird alles gut.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Hallo,


    ich habe zwar seit vielen Jahren eine Pearl P-852 TW und seit wenigen Jahren eine Tama Iron Cobra HP-900RTW, doch siehe da: genau dort habe ich beide Maschinen auch schon geölt und siehe dort: danach war das enervierende geräusch wieder für die nächste Zeit verschwunden.


    Die Kugellager sind doch auch bei der dw ein wenig entfernt. Wer punktiert ölt, kann nicht wirklich etwas falsch machen, das Öl tropft doch bestenfalls nach unten, wie soll es denn in die Kugellager kommen?


    Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!