Welches Fell???

  • Hallo!
    Ich hab folgende Frage: Bin mit meinen beiden Bands und einer dritten vor kurzem in einen eigenen Proberaum gezogen, und wir haben in einer Hauruck-Aktion ein sehr billiges Schlagzeug erstanden. Natürlich hat sich schon nach den ersten Songs bewiesen, wie viel Qualität das Ganze hat.
    Im Shop wurde uns gesagt, man könne viel machen, in dem man einfach neue Felle aufzieht, das würde den Klang deutlich verbessern. Da bei den meisten Konzerten in meiner "Liga" ein Schlagzeug da ist und man oft nur Becken und Snare mitbringen muss, geht es mir primär um die Snare-Felle. Hätte gerne einen Tip, was man da in oberer Einsteigerklasse/ unterer Mittelkasse kaufen könnte. Oder bringt das eurer Meinung nach gar nix und ich muss mich doch nach ner kompletten Snare in derselben Kategorie umschauen? Auch dann wäre ich für Anregungen dankbar.
    Musikalisch handelt es sich um Rock/Punk, allerdings auch mit leichteren, ja "poppigen" Einflüssen.
    Danke und bis dann

  • Zitat

    Original von headcrab
    Hi,


    für die Snare würde ich dir das Remo Ambassador Coated empfehlen. Klingt super und ist das populärste Snare Fell in dieser Richtung.


    Sehe ich genauso. Da hast du schon ein wenig Dämpfung quasi inklusive..

  • kann Dominik nur zustimmen:
    Wenn schon dann sowas (macht aber lange noch keine schlechte Snare zur guten Snare, aber hilft):


    http://www.thomann.de/de/remo_csco14_blackdot.htm

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Schau dir malan wie das fell aufliegt, oft liegt es daran,dass einfach keine saubere kannte da ist, solche fehler kann man bei einem schreiner beheben.


    Oft bringt auch was wenn man kleine Holzstreifen einklebt, dämpft die Schwingung etwas, das kann schon sehr viel ausmachen.


    Gruss
    keksdose

  • Also das Set ist eins von Stagg, was wir für 300€ neu gekauft haben. Da warn dann auch n Crash und ne HiHat (beides mehr oder weniger aus Papier) dabei, nur um mal Relationen für die Qualität zu schaffen. Und das Snare-Fell ist ähnlich, nach 6-8 Proben klafft in der Mitte quasi schon eine Vertiefung. Also wirklich billig. Mir gehts primär drum das ich denke, dass das Fell nicht mehr lange halten wird und dann will ich halt ne Alternative, mit der ich auch Auftreten kann. Jo.
    ps. Danke für die fleißigen Antworten bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!