D-Tronic Q5 als Anfänger-Set?

  • Dieses Set scheint sehr günstig...
    Wäre das ein E-Set für einen Anfänger?
    Leider findet weder die Forensuche noch Google was ausser Angeboten...


    Kann man es auch später mal mit einer Mesh-Snare von Roland erweitern? (Auch wenn die Snare anders aussieht als die TOMs wird es wegen dem Roland-Patent keine Mesh sein, oder?)
    Eine wichtige voraussetzung (Midi Out & In) erfüllt das Modul ja laut Anleitung.


    Ich bin mir bewusst das es nicht mit einem Roland TD-20 mithalten kann, wie gesagt ich bin ein Anfänger.
    Erfüllt es diesen Zweck?

    Borges sumus, resistere inutile est!


    Ich bin nicht hyperaktiv, ich bin Schlagzeuger

  • Wäre das ein E-Set für einen Anfänger?



    Bestimmt. Aber wie lange möchtest du Anfänger bleiben? Gerade am Anfang lernt man schnell und macht große Fortschritte, deshalb lieber etwas Gutes vom Gebrauchtmarkt als etwas Neues aber Billiges.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • E-Drums für Anfänger (FAQ)


    Ich würde kein Instrument kaufen, was ich nicht gespielt habe, um herrauszufinden ob es zu mir passt!

    Da steht nicht ein Wort über das D-Tronic drin...


    Was spricht denn gegen das Set?
    Selbst Roland hat nur bei den teuersten Sets alles als Mesh ausgeführt, bei den übrigen nur die Snare und den Rest als Gummi - darum ja auch meine Frage ob man später die Snare durch eine Mesh-Snare von Roland ersetzen kann, oder passt das nicht mit dem Modul zusammen?


    Dass der Klang vom Modul nicht ausgezeichnet sein wird, ist mir durchaus bewusst - aber das ist besser als gar keiner, ich hatte ja schon überlegt, mir eine Trigger2Midi-Modul zuzulegen
    Für Aufnahmen wird das Ding sowiso über Midi an meinen Rechner angeschlossen, und wie wir wissen kann nichtmal die TD-20-Klasse mit der Qualität vom Rechner mithalten...