Tama IC HiHat Beine abmontieren - wie ?

  • Ich weiß, oben stehen ja die Links. ;) Ich hab die HH bei mir direkt am Rack festgeklammert.
    Meine Frage wäre nun, ob das normal ist, daß die FuMa der 2. BD dann etwas weiter hinten als die HH-FuMa ist. Tama hat ja keine HH ohne Füße im Programm. Durch die Klammer rückts ja auch nicht näher dran. :pinch:
    Auf einem Bild mit 2 BDs hab ich gesehen, daß die HH sogar ganz neben die BD gestellt wird. Da muß man aber sicher so 30-40 cm mit dem Fuß beim Wechsel überbrücken. Deshalb würden mich mal Bilder von Euch interessieren, wie Ihr das gelöst habt. ?(

  • Hallo,


    das obere Bild ist aus meinem Proberaum (inzwischen ist das allerdings wieder etwas aufgeräumter) und mein Set, unten ist ein anderer Proberaum in Hessen und nicht mein Set, allerdings eins, auf dem ich gelegentlich zu Gast bin. Beide Snare Drums haben 14" Durchmesser.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    der Großmeister im Beine spreizen ist ja der Terry B., der hat noch viel mehr Pedale und kann auch noch ganz viel mehr damit machen.


    Bei der Iron-Cobra-Sammlung ist es tatsächlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, vor allem links das Kuhglockenpedal hat schon etwas Entfernung.
    Das Kabel-Hi-Hat-Pedal unter der Snare Drum lässt sich erstaunlicherweise spielen, für mich allerdings nicht komfortabel und für langbeinigere Kollegen wohl auch nicht.
    Grundsätzlich ist das aber alles Gewohnheit.


    Tatsächlich in Benutzung ist aber eher diese Konfiguration:

    Wobei das Pedal direkt rechts neben der Hi-Hat auch nicht so furchtbar oft bedient wird.


    Grüße
    Jürgen

  • Danke. Am liebsten hätte ich 2 Single FuMas für die 2 BDs, dann die HH direkt links an die Snare und die 2. BD links daneben. Da werd ich einfach noch ein bischen rumprobieren müssen...

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hey-Joe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!