Beckenkauf!!!

  • Ich spiele selber 15", 17", 18" Custom Dark Crash (K)und ein 20" Custom Dark Ride (K) und mir gefallen die Becken absolut. Das Ride ist meines erachtens etwass hell, aber trotzdem ok. Und jetzt kommt es: Ich spiele damit Heavy Metal!!! Warum?
    Weil es mir gefällt!!!
    Mein Tip wäre, gehe zu einem Musikhändler und teste nach deinem Geschmack.
    Ist doch wohl klar das es hier pro Antwort eine andere Meinung gibt. Aber das wichtigste ist doch, das dir das Zeug gefällt. Du musst damit spielen.
    Höre auf die Tipps, bilde dir aber vor Ort deine eigene Meinung.

  • Zitat

    Original von Player
    Jazz und Blues ist eigentlich nur sehr selten! Normal Rock/Softrock.


    Hmm, dann brauchst du imho auch kein Stage-Crash. Hast du es mal mit einem AA Medium Crash versucht?


    Für Soft Rock braucht man eben keine Metal-Becken. ;)


    Wenn der Klang "dunkel" sein soll, versuchst du am besten vielleicht mal ein AAX Dark Crash, oder das AA Thin Crash. Richtig schön dunkel klingen nach meiner Erfahrung (die sich allerdings auf's Anspielen im Laden beschränkt) auch die entsprechenden HH-Varianten, aber die sind ja kaum bezahlbar. :rolleyes:

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich würde dir sehr zu dem AAX Stage Crash 16'' raten!!
    Mit ihm kann man auch bei Bedarf sehr leise spielen und es klingt einfach geil.Hat ausserdem ne rechtschnelle Ansprache und ist bei bedarf sehr durchsetzungsfähig.Hab nur allerbeste Erfahrungen damit gemacht.
    so long..


    Nachtrag.. Das Stage Crash hat einen dunkleren Sound als das Dark Crash in der entsprechenden Größe.
    Ich spiele die beiden Becken selbst :D

  • Ich würde dir auch zu AA Medium Crash raten!! Ich glaub des würd besser passen!!
    Scot

  • Leute! Das Ride sollte dunkel sein, nicht das Crash.


    Ich werde mir ein 16"AAX Stage Crash (16" aus preislichen Gründen) und ein 20" Zildjian K-Custom Ride holen. Danke für die Antworten.

  • Zitat

    Original von alisieg
    Nachtrag.. Das Stage Crash hat einen dunkleren Sound als das Dark Crash in der entsprechenden Größe.
    Ich spiele die beiden Becken selbst :D


    Hmm, dann hast du wohl ein Becken erwischt, das aus der Reihe fällt, oder wir haben verschiedene Auffassungen des Begriffs "dunkel".


    Beim Kauf meines 16" Stage Crashes habe ich rund zwei Stunden im Laden mit Testen der verschiedenen Crashes verbracht, und kann nur sagen, die "Dark Crashes", das ich dort testen konnte sind auch "Dark Crashes", und eben vom Grundton erheblich tiefer, als alle anderen Crashes der AAX-Serie. Den Namen tragen sie schließlich nicht umsonst. ;)


    Wenn ich mein 16" Stage Crash charakterisieren müsste würde ich sagen: mittel-hoch, laut, allzeit präsent und einigermaßen schnell in der Ansprache. Das mit dem "auch gut zum leise spielen" würde ich nicht unterschreiben, das kann mein 14" AA Thin Crash besser. ;)



    Nachtrag @ player:
    Dann ham' wir's ja jetzt! Viel Spaß mit den Tellern! :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Kai aus der Kiste


    Japp ist in meinem Fall wirklich so.Hab ca. 7-8 von den Teilen getesten. Dies hat mir vom sound her am besten gefallen klingt tatsächlich tiefer als das Dark Crash. Die Becken ergänzen sich aber dennoch verdammt gut.


    Beim Thema leise spielen hab ich mich vertan. Ich meinte das Dark Crash , welches bei mir eine extrem direkte und klare ansprache hat.Klingt auf Aufnahmen,z.B. bei Balladen sehr geil.


    Übringens coole Band!
    so long

  • Zitat

    Original von alisieg
    Übringens coole Band!


    <OT>
    hehe, danke, die Band ist in der Zusammensetzung allerdings nicht mehr aktuell, und die HP wurde auch schon lang nicht mehr aktualisiert.


    Du kommst doch auch aus der Gegend. Kommst du mit auf die Musikmesse???
    </OT>

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • @ Kai
    Spaß werd ich haben. 8)


    Später, wenn ich wieder flüssig bin, werde ich mir noch ein noch ein paar andere Becken dazu holen welche nicht ganz so aggresive sind. Dachte an 18"Sabian AA Medium-Thin Crash oder ähnliches, aber eine anständige Hihat wäre auch nicht schlecht. Leider fehlt mir das Geld für die ganzen Sachen, die ich mir gerne zulegen würde. Mit diesem Problem bin ich aber glaube, ich nicht der einzige. :)

  • Zitat

    Original von Player
    Leider fehlt mir das Geld für die ganzen Sachen, die ich mir gerne zulegen würde. Mit diesem Problem bin ich aber glaube, ich nicht der einzige. :)


    Da bist du wirklich nicht der einzige... Mein neues 18er Dark Crash musste zugunsten 4 neuer Winterreifen noch mal zurückstecken... *seufz* :rolleyes:


    Zitat

    Original von alisieg
    Wie kann man Zitate einbinden???


    Da gibt's so 'nen schönen Button "Zitat" über jedem Beitrag, den klickst du einfach an, und er generiert dir beim Antworten automatisch den entsprechenden BB-Code.


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hmmm, dann kann man das auch "manuell" machen, einfach das was zitiert werden soll zwischen zwei BB-Tags einfügen, und zwar so:


    <quote>Zitattext</qoute>


    die spitzen Klammern ( <...> ) müsst Ihr noch durch eckige ( [...] ) ersetzen, und dann funzt's.


    Davon ab, wenn man den "Antworten-Button" klicken kann, sollte der "Zitieren-Button" auch funktionieren.


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!