Deaf Proof [Psych Stoner], Desert Tree House [Instrumental Stoner Duo], Brocken [Doom]

  • Wir sind grad dabei, das selbe Risiko einzugehen: Vinyl + Downloadcode und normalen Download. Wir wollten die Split unbedingt als Platte rausbringen, gerade weil in dieser Sparte (schmeiss mal alles in einen Topf: Doom Stoner Sludge etc.) ja doch noch recht viel Vinyl geht und wir generell der Platte mehr Begeisterung entgegen bringen, als der CD.
    Zum Preis: kommt auf den Umfang des Paketes an (also ob Gatefold, farbiges Vinyl, schoenes Inlay etc. dabei ist). Sonst wuerd ich fuer ne normale 12" um die 10€ bezahlen.

  • Sagen wir so, bis auf farbiges Vinyl gäbs keine Extras. Wobei 10€ auch in Ordnung wären, wenn man 500 Stück für rund 1500€ einkauft. Wobei ich festgestellt habe, dass "normale" Platten bei mittelgroßen Labels auch schon mit 15€ zu Buche schlagen.
    Ich bin aber nochmal meine Bookmarks durch und habe festgestellt, dass es ne 300er-CD-Auflage für 450€ gäbe, denke, dass wir damit starten. Und wenn was abfällt, kann man immer noch überlegen eine Platte zu schneiden zu lassen...

  • Das würd ich auch vorschlagen. Wir haben uns ja schon per PM mal drüber ausgetauscht. Klar, in ein paar Jahren wird es unverändert cool sein, mal ein Vinylchen rausgebracht zu haben. Es wird auch immer einen kleinen Markt dafür geben. Weniger Risiko fahrt ihr halt mit der CD. Ohne Vertrieb und Label wird es sehr schwer, das Zeug loszuwerden. Aber da Bands wie deine und meine ohnehin im Grunde Musik für sich selbst machen, muss man überlegen, wie viel Draufzahlen einem die coolere Variante wert ist - ich muss sagen, über unsere Vinylveröffentlichungen freu ich mich schon nach wie vor sehr. Wesentlich mehr Resonanz gibt's aber für CDs. Unsere Split von letztem Jahr ist trotz hohen Kulfaktors kaum besprochen worden.

  • Wir sind nicht tot, sondern riechen nur komisch :D !
    Also, wir werkeln immer noch an dem Album rum 8| und da das mit Mix etc. vermutlich auch vor Anfang 2012 nix wird, gibts einen weiteren Ausblick auf das Album in Form einer halbwegs gelungenen Schmutzspuraufnahme (Girls'n'Guns), sowie als besonderes Schmankerl einen Track aus der Demosession 2009, den wir nicht dazu genommen hatten, weil er nicht 100% gelungen ist (Lava).
    Entweder über unsere Webseite oder direkt als mp3: Girls'n'Guns & Lava.


    Viel Spaß, Philip


  • Schade....auf son kitschiges silber hab ich kein Bock...sonst hätte ich schon gern eins gehabt.
    Also falls ihr das in weiss für Normalos drucken lasst, hätte ich Interesse. Gibts denn en Aktion CD+Shirt?

  • Also, das Silber ist wirklich sehr dezent. Sieht aufgrund des Siebdrucks wie ein edles grau aus. Ich versuch mal anständige Fotos zu machen.
    Wir können gerne Anfragen für weiß sammeln, ich finds persönlich aber zu grell, nicht so schön. Ich hätte ehrlich gesagt Bock beim nächsten Mal mit schwarzer UV-Farbe auf schwarz zu drucken zu lassen :) .


    Grüße, Philip

  • Stimmt, in weiss könnte es n bisschen grell wirken. Die Idee mit dem UV-schwarz find ich aber gut. Kommt das denn gut rüber? Hab sowas noch nie gesehn.
    Also ich meld schonmal Interesse fürn Shirt + CD an.

  • Es gibt Neuigkeiten: Weil sich soviel geändert hat und das Album 3 Jahre Aufnahme in Anspruch genommen hat, wurde es zum Demo 2010 downgegradet :) . Ich versuch mich gerade am Mix und habe hier eine Version von "Travelpussy" mit ganz unterschiedlichen Drumsounds, ist auch sonst noch nicht perfekt:
    - groß und fett, Bonham in modern [Edit: Link weg, finale Version kommt]
    - erdig und roh, eher retro-pöckig [Edit: Link weg, finale Version kommt]


    Letztlich entscheidet die Band, aber mich würds durchaus interessieren, was ihr meint...


    Grüße, Philip

  • Puh, was Mixing anbelandt, wäre ein Account bei recording.de sicherlich sinnvoll. Da kann dir sehr gut geholfen werden und evtl. wirdt du Anreize für neue Einflüsse bekommen.


    Ich finde den "first_draft" im Bassbereich schöner. Beim "alt_drums" fällt der Mix differenzierter aus, aber die Spur vom Bass wirkt bei dem anderen 'mächtiger' und wärmer.


    Die Snare mit Hall bei "first_draft" (benenn die Files doch besser mit Nummern, das vereinfacht die Diskussion ;) wirkt auch räumlicher, was dem Mix mehr Tiefe gibt.
    Aber die Bassdrum beim "first_draft" wirkt mir ein bisschen zu schwammig. Irgendwas 'wabbelt' da rum, was mir nicht so 100%ig gefällt (evtl. man nen Lowcut testweise ansetzen?).
    Beim andeeren Mix finde ich die Bassdrum zu digital und nicht fett genug. Aber ich hab mir das grade nur über ein Teufel-System (über das ich meißtens Musik höre) angehört und nicht über meine Monitore...


    Auch gefällt mir die HiHat beim "first_draft" besser, da sie nicht ganz so spitz erscheint.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cysign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!