• Angenommen ich möchte mir eine Snare selber bauen, das dürfte doch nicht allzuschwer sein, oder?
    Ich bräuchte:
    - Kessel(Holz oder Metall)
    - Befestigungsschrauben
    - diverse Hardware wie das Teil, um den Teppich dranzuschnallen und in der Trommel diesen Dämpfer
    - die Ringe, wo das Fell drunterkommt


    Hat sich jemand hier schon selber mal etwas gebaut, Bassdrum, Toms, Becken ;), oder ähnliches?

  • <-- :D (siehe galerie; mein wertes Schätzcken)


    Hab mir grad die Rohmaterialien für ne Snare bestellt. Hochwertiger Keller Maple Shell, Puresound Teppich, Remo Felle, Picollo Parallel Abhebung,Die Cast Hoops.... Lackieren wird wieder per Acryllack geschehen.


    Das Problem : Die Fellauflage (Gratungen) und das Snarebed. Wenn das nicht sauber geschieht, ist alles Material für die Katz. Das lass ich auch wieder vom Fachmann machen, ich lasiere, lackiere, montiere, frisiere, bastel ... nur. Musst du selbst wissen, ob du dir das zutraust. Wird aber auf jeden Fall um einiges günstiger als wenn man es fertig kauft. Mein Ahorn Set hab ich schon mit vielen anderen Sets von professionellen Herstellern verglichen und abgesehen von der Verarbeitung (Lack .. ) fand ich meines nicht wirklich schlechter, obwohl es meist nur ein 1/3 von dem Geld verschlang.


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • MOIN!


    Wie gesagt hab ich mir die Materialien erst bestellt. Wird aber, denke ich, mitte Januar fertig sein, ich meld mich dann. Die Kosten für meine Snare waren bei 300 €, aber alles vom feinsten. Ja, die Kessel von St Drums (Keller Maple).


    Bilder vom Sets gibts in der Galerie, in etwa so wird die Schnarre auch aussehen.


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • welche masse hat die snare denn??
    keller kessel sind schon was feines... aber 300€ sind auch nicht ganz so billig....
    http://www.suona.net/listino.asp?reparto=occasioni
    da ist eine 14*6" snare von drumsound (keller kessel mit wirklich guter hardware und tollen finishes) um 310€ ... die hätte ich mir geleistet, wenn ich nicht meine traumsnare hätte
    ok ist wohl ein sonderangebot... aber ob sich die arbeit dafür lohnt
    ich bitte dich darum mich nicht falsch zu verstehen... finde es toll, dass das jemand selbst versucht ;P

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • MOIN!


    Wenn ich mich recht entsinne waren die Preise (natürlich dieses Angebot ausgenommen) der Drumsound Snares bei Drums Only rund um die 600/700 €. Kann sein das ich mich irre, der Katalog ist hier irgendwo weit weit vergraben. Und das tät sich schon lohnen.


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!