27.11. im ZDF....

  • Hallo! (Bitte verschiebt den Beitrag nach Trash , wenns ned passt hier *g*)


    Also gestern Abend schalt ich so am TV rum und da sah ich im ZDF so eine "50 Jahr Rock..." Show...


    Da kam eine mir unbekannte Band, bei der der Drummer nur einen Arm hat. Weiß jemand, wer die Band ist und was es mit den Drummer auf sich hat.
    Ich finde es toll, wenn man trotz Behinderung noch weiter Schlagzeug spielt.


    Grüße, Mexx

  • Ja der Meinung bin ich auch, dass es Def Leppard ist!


    Schau mal HIER vorbei, da steht was über die drinnen, auch über Rick Allen, den Drummer und seine Behinderung steht etwas kurz geschildert!

  • ich finds coll , das leute trotz einer behinderung ihren hobbys nachgehen, für die man "eigentlich'" 2 arme brauch !!!!!:):):):) :) :) :)


    Der hatte einen Unfall, dabei hat er seinen rechetn Arm verloren!!!

    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von K.D.C ()

  • der hat auch barfuß gespielt
    sorry für spammen :O


    naja wenn er so tief sitzen will soll der doch das ganze Kit war sehr neidrig ......
    ps: die band war sowieso daneben

    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von K.D.C ()

  • Zitat

    Original von K.D.Cps: die band war sowieso daneben


    .. so wie die ganze Sendung, die eigentlich nur den Schluss zulaesst, dass der "Rock" seinen fuenfzigsten Geburtsag offenbar nicht ueberlebt hat.


    Optimisten koennten natuerlich noch die Moeglichkeit eines Missverstaendnisses ins Auge fassen und davon ausgehen, dass Herr Gottschalk - wie so oft - einfach nicht weiss wovon er redet. Das scheint ihm aber eh egal zu sein, solange man ihn nur reden laesst. Das aergerlichste an der ganze Angelegenheit ist aber, dass er fuer diesen Schwachsinn auch noch bezahlt wird.

  • ok ;) ihr habt gewonnen , ich meine das blondlocke Gotschalk sowieso k.P. hat ist ja bekannt..
    P.S. : Nichts gegen blonde Locken ;),


    jaa , die performance war sehr geil aber das muss ihn schwer getroffen haben, der Armverlust

    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

  • Kurze Facts zu Def Leppard und deren Drummer Rick Allen:


    Def Leppard


    Def Leppard gehören zu den Giganten des Metals der 80er. Alben wie "Pyromania", "Hysteria" oder "Adrenalize" sind Bestandteil einer gut sortierten Heavy-Rock-Plattensammlung. Schon 1977 im englischen Sheffield gegründet zog man bald die Aufmerksamkeit der englischen Musikpresse auf sich, welche die damaligen Teenies mit Lob überschüttete.



    Def Leppard sahen sich in der Tradition von Rockgrößen wie T-Rex, Mott The Hoople, Queen oder Led Zeppelin. Auch wenn sie nicht DIE Innovatoren des Rocks waren und sind, so muss man ihnen für das Erreichte doch eine gehörige Portion Respekt zollen.
    Nicht nur die Anzahl der verkauften Scheiben ist immens, sie schafften es, mit ihrem Pop-Metal auch den Nerv der Zeit zu treffen. So produzierten sie zusammen mit ihrem Haus- und Hofproduzenten Mutt Lange (AC/DCs "Highway To Hell" stammt auch aus seiner Soundschmiede) eine Reihe von Platten, die weltweit Erfolge einheimsen konnten.


    Das Glück war den Engländern jedoch alles andere als hold, so zog sich manche Pechsträhne durch die Bandgeschichte, an denen andere Combos wahrscheinlich zerbrochen wären. Gerade als sich der Superdupermegaerfolg einstellte, verlor Drummer Rick Allen bei einem Autounfall seinen linken Arm.


    Für den Zusammenhalt innerhalb der Band spricht, dass sie sich nicht nach einem neuen Schlagzeuger umschauten, sondern Allen in den Arsch traten und ihn dazu zwangen, auf einem eigens für ihn umgebauten Drumkit neu spielen zu lernen. So ist Allen wohl weltweit der einzige einarmige Schlagzeuger in einer erfolgreichen Rockband. Nicht genug des Übels. Noch vor Beendigung der Aufnahmen zu "Adrenalize" starb Gitarrist Steve Clark an einer Überdosis eines Cocktails aus Alkohol und Drogen. Ex-Dio und Whitesnake-Gitarrist Vivian Campbell ersetzte ihn an den sechs Saiten.


    Nach der Blüte des Metals in den Achzigern, begann auch der Stern Def Leppards langsam zu sinken, aber sind sie doch bis heute eine der wenigen Bands geblieben, die sich trotz der schwindenden Fanscharen stets über Wasser halten konnten. 1999 sind sie wieder da (obwohl sie eigentlich nie weg waren) und präsentieren mit "Euphoria" ein neues Album, das die eingefleischten Leppard-Fanatiker nicht enttäuscht.


    Pech haben sie gehabt, die Engländer, aber es gibt auch Positives und gar Kurioses zu berichten. So stehen sie im Guiness Buch der Rekorde. Als erste Band haben sie es geschafft, drei Gigs an einem Tag in drei verschiedenen Kontinenten zu spielen. Damit nicht genug. Der letzte Gig der Slang-Tour fand in einem sehr exklusiven Rahmen statt. Bei einem Wettbewerb hat die Exeter Universität es geschafft, mehr Coca Cola zu trinken als alle anderen Universitäten in den USA. Die glücklichen 200 konnten sich über ein sehr intimes Konzert freuen.


    Vivian Campbell widmet sich in seiner Def Leppard-freien Zeit der Combo Clock, die auch von den anderen Bandmitgliedern tatkräftig unterstützt wird. Schlagzeuger Rick Allen beschäftigt sich mit der heilenden Wirkung von Trommeln. So hat er zusammen mit Lauren Monroe die Raven Drum Foundation gegründet. Im August 2001 erhält er von der Universität Georgetown die Auszeichnung als "Buddie Of The Year" für sein soziales Engagement und seinen Einsatz für behinderte Kinder.



    Quelle: http://www.laut.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!