Beiträge von Labarababa

    Also bei mir im Orchester gibts ja immernoch einen netten zweiten Drummerkollegen, der einem hilfreich zur Seite steht, einem zeigt wo genau man grade is (falls er zufällig auch mal mitgezählt hat),
    einen fehlenden aber wichtigen Schlag ersetzt,
    die Noten wieder einfängt, wenn sie sich verselbstständigen,
    oder einem auch mal einen neuen Stock reicht, wenn der eigene sich plötzlich in Luft auflöst, zu Bruch geht, oder dem Vordermann gegen den Kopf fliegt,
    dann muss man zwar mit zwei verschiedenen weiterspielen, aber sowas fällt ja kaum auf!!!
    Bei uns ist auch noch das Problem, dass der Hocker allmählich den Geist aufgibt und während des Spielens sich spontan dazu entscheidet eine Etage runterzufahren, das kommt dann immer geil, aber ansontsen war noch nichts wirklich schlimmes bei uns los!


    Nur einmal (ich bin Gelegenheitsbrillenträger) hab ich mir ein Brillenglas kaputt gehaun, weil ich zu weit mit dem Stock ausgeholt hab und ihn mir volle kanne gegen den Kopf gebrettert hab! Das hätte leicht ins Auge gehen können, aber das is mir nur während des Schlagzeugunterrichts passiert, als wir gard was fetziges zu Musik gespielt haben, daher nicht so tragisch (bis auf, dass ich ne neue Brille brauchte)! Sind halt ziemlich dünne Gläser, da die Sehstärke net sooo stark is, brauch sie nur für etwas weiter weg!

    Ich habe auch mal bei so nem Gewinnspiel mitgemacht!
    War glaube ich aber eins von der MMS!
    Habe mir gedacht neue Becken oder Sticks oder Felle, etc., was es da halt so gab, wären nicht schlecht, aber ich habe nix gewonnen! ;(
    Die haben mir nur so ein Anmeldeformular für ein Sommercamp der MMS geschickt, aber da darf man erst mit 18 mitmachen! X(

    Natürlich ist es nicht falsch, aber auch nicht unbedingt richtig!


    Soll ich meine Planungen für mein neues Schlagzeug an den Nagel hängen und lieber weiter üben?
    Tut mit Leid, aber ich habe schon 6 Jahre dahinter gesessen und mich damit "gequält" und jedes Mal, wenn ich an irgendeinem anderen Schlagzeug sitze (was ziemlich oft der Fall ist) krepiere ich fast an Neiderscheinungen!
    (Naja so dolle ist es nun auch wieder nicht!)
    Aber wenn mir dann jemand sagt ich müsste noch mehr üben, um mir ein neues Set kaufen zu können, soll der sich mal an mein Teil setzten.
    Bei jedem Schlag löst sich eine Schraube, die Kessel brechen auseinander und die Holzwürmer und Spinnen und was weis ich was sich da noch alles eingenistet hat, fangen an zu meckern!
    Kann man das noch ÜBEN nennen?
    Wie will man da denn noch ÜBEN?
    Ein anderes billiges gebrauchtes Set kaufen um weiter zu ÜBEN?
    Dann hab ich ja in 10 Jahren noch kein richtiges Set und mir ist der Spaß am spielen vergangen!


    Tolle Einsicht, aber behalte sie doch für dich, ander Leute haben nunmal andere Einsichten, daher sind die Reaktionen wohl zu verstehen!


    Viel Spaß noch beim ÜBEN!!! :P

    @De´Maddin: Danke, echt net von dir, aber ich werd den schon irgendwie in Bewegung setzen können! :D


    Natürlich werde ich so gut es geht auch noch andere Marken anspielen! Nur Pearl ist bis jetzt so mein Favorit, was ich schon davon gelesen und gehört habe!


    Aber ob das Geld auch noch für ein BRX reicht, wäre ja schon klasse, aber ich denke nicht!


    @Nille: Größenangabe habe ich glaube ich schon gemacht! 22/10/12/14
    Preis weis ich noch nicht so genau, je nach dem was sich so ansammelt! :D
    Auf jeden Fall cashen auch noch meine Eltern! :D
    Aber 3000€ wäre schon oberste Schmerzgrenze glaube ich! (Komplettes Set mit allem drum und dran)
    Musikstil, öhm, also fürs Orchester kloppe ich natürlich alles mal so durch, Band habe ich ja bis jetzt leider nicht, aber ich denke schon so ein wenig in Richtung Rock!


    Danke schonmal für die bishergien Antworten!

    Holodan: Schau mal in der Drummergalerie, das ist ein Scott!


    hubba: Nun, ich will auf jeden Fall min. ein Mittelklasseset.
    Sonor spiel ich im Orchester (das Schlagzeug gehört da dem Verein, ist nicht mir!) und ich hab zwar eigentlich nichts dran auszusetzen (ist nun auch nicht so ein klasse Set), aber ich wollte schon mal was anderes. Mein Schlagzeuglehrer schwärmt so von DW, aber die sind ja dann auch ziemlich teuer und von Yamaha, Tama hab ich noch nicht so viel gehört, nur ein Drumkollege hat ein Pearl, was mir eigentlich ziemlich gut gefällt. Ist allerdings ein älteres Modell, nicht SMX, SBX!
    Ja das ist mir auch aufgefallen, dass das schon ne ganze Stange Geld Unterschied ist, daher hab ich ja auch nochmal nachgefragt, weil die Angaben, die ich bis jetzt gesehen habe eigentlich identisch bis auf das Holz waren!
    Und die 2,50 Meter Unterschied sind ja auch nicht gerade wenig! ( :P was haben wir alle gelacht!).
    Wegen dem Preis habe ich auch schonmal ein wenig rumgeguckt, bis jetzt aber auch nur grob den Preis von den Shellsets gesehen. Dann muss ich mir ja alles mit Hardware zusammen rechnen! :( (Schonmal Taschenrechner such!)
    Testen wollte ich ja auf jeden Fall, doch in meiner Nähe sind nicht so viele Läden, und wenn dann nur sehr kleine, die nicht alles da haben, dann muss ich schon ne Weile fahrn. (Mal meinen Vadder überred mich zu kutschieren!)


    Gibt es irgendwelche Argumente von dem Set abzuraten?
    Welches von den beiden (maple/birke) würdet ihr bevorzugen?

    Hallo erstmal!
    In letzter Zeit krieg ich wirklich die Krise, da mein Set so langsam auseinanderfällt, den Klang kann man ja noch ertragen, doch die FuMa wackelt ohne Ende und es wird wirklich schwierig mit ihr nen ordentlich Doppelschlag hinzubekommen und die HH gibt auch langsam ihren Geist auf.
    Ich bin schon etwas länger am planen und sparen für ein neues Set (zu Weihnachten gibts auch nochmal ein wenig Kohle dazu! :D ).
    Ich habe mich für ein Pearl entschieden, wahrscheinlich SMX oder SBX, wenn genügend Geld zusammenkommt eventuell auch BRX o.Ä.
    Nun mal meine Frage:
    Das SBX is ja ein Tick billiger als das SMX, warum? Nur wegen den Birkenkesseln? Ist da klanglich so viel Unterschied?
    Ich habe es noch nicht antesten können, werde ich auf jeden Fall nochmal tun, aber was würdet ihr sagen?
    Und wieviel Zaster muss man hinblättern für 10/12/14/22 + Snare und HW (ein guter Crashständer ist schon vorhanden, wird also nicht benötigt!). Becken können erstmal außer Acht gelassen werden!
    Danke schon im Vorraus für Antworten!

    Ja der Meinung bin ich auch, dass es Def Leppard ist!


    Schau mal HIER vorbei, da steht was über die drinnen, auch über Rick Allen, den Drummer und seine Behinderung steht etwas kurz geschildert!

    Also ich hatte ganz am Anfang einen Privatlehrer, der mir allerdings nicht sehr viel gebracht hat, da er immer nur auf das Orchester hingearbeitet hat!
    Der Unterricht war aber auch nicht sehr teuer, weil wir Rabatt bekommen haben, da wir in einem Verein sind!
    Jezt habe ich Unterricht bei einem Lehrer, der zwar in der Musikschule arbeitet, aber im Prinzip ist er auch eher als Privatlehrer zu bezeichnen, immerhin muss er extra wegen mir (und noch zwei anderen Chaoten wie mich) von Alsfeld bis nach Nauheim düsen!
    Und auf alle Fälle lerne ich mehr bei ihm als bei meinem letzten Lehrer!
    Da ist ein Unterschied von Tag und Nacht!
    Wir sind eigentlich sehr wenig an ein Buch gebunden, und wenn wir was daraus machen, dann nehmen wir nur die Noten, um dann irgendwas drum rum zu spielen!
    Öhm, klingt jetzt schwerer als es ist!
    Mein jetziger Lehrer ist auf jeden Fall teurer, wir bekommen zwar immernoch Vereinsrabatt, doch lohnen sich die paar Euro mehr auf jeden Fall!


    Was jetzt für dich das beste ist? Keine Ahnung, ich denke ein Privatlehrer ist schon zu bevorzugen, es sei denn die kommt es sehr auf das Geld drauf an.
    Gewiss gibt es auch gut Musikschulen, da musst du dich halt mal umschauen!


    Viel Glück!

    :O OK, das nehm ich zurück!
    Aber es gibt wirklich Leute, die nicht so gut sind und trotzdem denken sie sind was ganz besonderes und können perfekt spielen, nur weil sie so ein riesiges Set haben!
    Aber dieser Grant zählt da ja nicht dazu!
    Allerdings muss der bei dem hier abgebildeten Set seinen Oberkörper ganz schön verdrehen, oder hat er den Hocker oben lose, sodass der sich mitdreht?
    Also für mich wäre sowas nichts!

    Manchen Leuten gehts halt zu gut!
    Bei denen gilt dann halt Quantität vor Qualität!
    Die Hälfte von dem ganzen Kram wird da dann doch in nem ordentlichen Lied eh kaum bespielt, falls nicht gerade ein Drumsolo von 100 Takten oder mehr drin ist! :D

    Also in chrom find ich die jetzt auch wieder nicht so schlecht! Wenn man das im Ganzen betrachtet siehts eigentlich ganz gut aus!


    Das mit der Pedalerie find ich auch ein wenig übertrieben, da weis ja kein normaler Mensch wo man drauftreten muss! :D

    Stimmt, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht!
    Aber ich denke auch, dass das ganze an einer nicht so tiefen Snare noch "gewöhnungsbedürftiger" aussieht!
    Da sie ja eh schon so "riesig" sind, sieht man ja dann kaum noch was vom Rest, oder?