Neue Lugs fürs Masterworks

  • Manchen Leuten gehts halt zu gut!
    Bei denen gilt dann halt Quantität vor Qualität!
    Die Hälfte von dem ganzen Kram wird da dann doch in nem ordentlichen Lied eh kaum bespielt, falls nicht gerade ein Drumsolo von 100 Takten oder mehr drin ist! :D

  • Zitat

    Original von Labarababa
    Manchen Leuten gehts halt zu gut!
    Bei denen gilt dann halt Quantität vor Qualität!


    :rolleyes:
    Also das Zeug das da abgebildet ist ist durchweg top! Und würdet ihr den Kerl kennen und wissen was er spielt würdet ihr hier nicht so ein Schwachsinn zusammenschreiben.
    http://www.grantcollins.com
    Draufgehen, videos anschauen, nachdenken, und dann nochmal was darüber posten!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ein meister der Pedalerie,gegen den kann jeder Base+snare+hh-fetischist einpacken.?Und die Böckchen?Wen interessieren die böckchen?After all it´s still just a pearl.

    Zitat

    Das Foto oberhalb ist ja wohl die Oberfrechheit! Als ob irgendeine Sau das hören würde, ob der nun mit 3 Pedalen spielt oder 10! Das ist pure Angeberei und erinnert an Terry Bozzio, schrecklich sowas. Für nen geilen Groove braucht es Bass, Snare und HiHat, nicht mehr!


    Du maßt dir ganz schön viel an,dafür das du den Kerl wahrscheinlich noch nie gehört hast. :rolleyes: :rolleyes: Und Bozzio gibt auch nich an.Wie immer gilt:nachspielen können bevor anprangern ;)

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • :O OK, das nehm ich zurück!
    Aber es gibt wirklich Leute, die nicht so gut sind und trotzdem denken sie sind was ganz besonderes und können perfekt spielen, nur weil sie so ein riesiges Set haben!
    Aber dieser Grant zählt da ja nicht dazu!
    Allerdings muss der bei dem hier abgebildeten Set seinen Oberkörper ganz schön verdrehen, oder hat er den Hocker oben lose, sodass der sich mitdreht?
    Also für mich wäre sowas nichts!

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    Ein meister der Pedalerie,gegen den kann jeder Base+snare+hh-fetischist einpacken.Punkt.


    Genau das ist nicht das, was ich sagen will.


    Es sind völlig unterschiedliche Herangehensweisen ans Drummen. Ist Grant Collins schlechter oder besser als Phil Rudd von AC/DC?
    Ist Bozzio besser als Joey Kramer? Ist Protnoy besser als xxx?


    Da geht's um zwei völlig unterschiedliche Dinge!


    Edith sagt: Da ist ja zwischendurch editiert worden, deshalb passt meine Antwort nicht mehr 100%!

    Freizeit Moderations-Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

  • Habt recht, kenn den Kerl wirklich nicht, und es ist mir egal!


    Was ich sagen will: Meine Helden sind andere als jene, welche sich in ihren Aufbauten gegenseitig übertreffen (z.B. Bozzio, Phillips, usw. ) und dann in Sticks und Drums&Percussion in elendig langweiligen Plauderen ihre Lebensgeschichte breittreten dürfen. Habe beid Herren live gesehen (von Simon hab ich auch ne CD), nur gibt mir das einfach nichts, das ist Muckertum galore. Nachspielen kann ich das natürlich nicht, aber das maße ich mir auch nicht an.


    Mir sind die Songs wichtig, nicht das was einzelne Personen am Drumset oder an welchem Instrument auch immer zu Stande bringen. Die zur Zeit wohl besten Drummer sind für mich John Stanier, Chad Smith, Brad Wilk und Dave Grohl, da zählt allein das Feeling, und sonst nichts.


    Und länger möchte ich mich auch nicht darüber auslassen, hat mit dem Thread ja nicht wirklich was zu tun, von daher soll jeder tun wie er will!


    Wenn ich darüber so nachdenke, fallen mir eigentlich nur drei Leute ein, welche mich trotz ihrer sehr sehr außergewöhnlichen Fahigkeiten am Instrument mit ihrer MUSIK berühren. Les Claypool und die Drummer von A Perfect Circle und Tool, deren Namen mir so auf die schnelle nicht einfallen.


    Ihr seht schon, mir gehts um die Musik, nicht um Namen....

  • nd.m
    Hab ich gesagt, dass man mit BD, Sn, HH keine Musik machen kann?
    Nein, ich persönlich denke, dass man mit großen und kleinen Sets musizieren kann, und beurteile einen Drummer nicht gleich an der größe seines Sets.


    Aber jetzt zurück zu den MW Lugs, die ich nicht schlecht finde, aber nicht so schön wie die CL-100 die zuvor verbaut wurden.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    ...gegen den kann jeder Base+snare+hh-fetischist einpacken.?


    was du schreibst ist genau so ein blöd wie der schwachsinn den herr nd.m von sich gibt...
    du kannst die beiden sachen nicht vergleichen...ein bozzio ist ein toppdrummer, genau wie ein buddy ein topdrummer war, aber vergleichen kann man das keinesfalls...
    egal wieviele pedale einer spielt, das sind verschiedene welten, da gibts keine vergleichsmöglichkeit um zu sagen der ist besser, der ist schlechter...


    und nd.m
    bozzio hast du wahrscheinlich noch nie gehört...und wenn dann hast du nicht zugehört, sondern warst so voreingenommen, dass du nichtmal annähernd objektiv sein konntest.
    und wenn dann vergleich mir nen meister unter den minimalisten mit nem meister unter den monstersetbenutzern und nicht bozzio mit chad smith, das ist lächerlich...
    du sprichst von feeling? wenn bozzio kein feeling hat... :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    ein bozzio ist ein toppdrummer, genau wie ein buddy ein topdrummer war, aber vergleichen kann man das keinesfalls...
    egal wieviele pedale einer spielt, das sind verschiedene welten, da gibts keine vergleichsmöglichkeit um zu sagen der ist besser, der ist schlechter...


    Fetischist stand in diesem Zusammenhang für Ignorant.Der Vergleich besteht im technischen Können(das medium, mit dem allgemein verschiedene Welten verglichen werden),nicht im stil.Besagte B+S+hh-fetischisten setzen sich nichtmal damit auseinander,bevor sie lästern.Und deren stuff nachzuspielen ist für bozzio kein Problem.Umgekehrt verhält es sich anders.Und Buddy als bekannter Techikfreak ist sicher kein Pendant zu den elitären B+S+hh-Leuten.

    Zitat

    Du bringst es einfach immer wieder genau das was ich denk auf den Punkt zu bringen.


    Wirklich wasserdicht waren imo nur die Posts von DF und Schneider. :D

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    catastrophy:
    Darf ich dich zu meinem Sprecher ernennen? 8)
    Du bringst es einfach immer wieder genau das was ich denk auf den Punkt zu bringen. 8o


    schreib nicht sowas, weil ich sonst gleich nen grund finden muss um mit dir zu streiten... :D tss, ich bin der kleine dicke böse cadda...also solltest du dich in acht nehmen.


    Hateblaster
    DU sprachst allein von technik; WIR nicht und ICH schon gar nicht.
    denn technik ist nicht alles. wenn du sagst, dass jemand einpacken kann, dann muss er schon in allen bereichen geschlagen sein, sonst packt er nicht ein und feeling bzw. grooven ist nunmal ein sehr wichtiger punkt.
    WOMIT ICH ABER NICHT SAGEN WILL, dass alle techniker kein feeling haben (das behauptete nämlich nd.m und das bezeichnete und bezeichne ich immer noch als schwachsinn: bestes beispiel bozzio).
    aber genausowenig wie man das sagen kann, kann man sagen, dass jemand gleich einpacken kann, wenn man ihm mit nem anderen vergleicht, nur weil er keine 12 fumas nebeneinander stellt und darauf musikmacht, wenn er vom esstisch ins badezimmer geht und drüberstolpert...
    ;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich finde die Masterworks-Snare nicht hässlich und gerade das Satin-Finish der Hardware recht ansprechend.
    Allerdings gefielen mir die "alten" Böckchen wesentlich besser. Die neuen mögen sich vielleicht positiv auf die Stimmstabilität etc. auswirken, optisch sind sie aber einen Tick zu globig. Aber wenn die Snare gut klingt ... so hässlich sind die Böckchen ja auch wieder nicht.


    Was Grant Collins angeht: Was gibt es da zu diskutieren. Wer diesen Jungen oder auch Bozzio, Portnoy etc. in einen Topf mit Groove-Drummern wie Phil Rudd oder Zoro steckt, ist selbst schuld.
    Wie schon gesagt wurde: Das sind zwei völlig verschiedene musikalische Kisten!
    Und Respekt habe ich sowohl vor Riesen-Set-Up-Kings, als auch vor Bass/Snare/Hi-Hat-Könnern!

  • Zitat

    WOMIT ICH ABER NICHT SAGEN WILL, dass alle techniker kein feeling haben (das behauptete nämlich nd.m und das bezeichnete und bezeichne ich immer noch als schwachsinn: bestes beispiel bozzio).


    Wenn Du mich schon hier an den Pranger stellst, wo habe ich das bitte behauptet? Ich sage nur, und das im besonderen Dir zum wiederholten male, dass mir diese Cracks und ihre MUSIK nicht zusagen.


    Hast Du wirklich ein so großes Problem mit mir und dieser Ansicht, dass jegliche Sachlichkeit aus unserer Disskusion weichen musste?


    Ich akzeptiere Deine Meinungen sehr wohl, auch wenn ich nicht damit konform gehen muss. Ich hoffe mal, Du machst mich nicht jedesmal so zur Schnecke, wenn Dir ein Posting von mir nicht passt!


    Gruß


    nd.m

  • Zitat

    DU sprachst allein von technik; WIR nicht und ICH schon gar nicht.


    Ich sprach erst von Technik,als DU darauf eingegangen bist.Du warst der Meinung,dass man Groover und Techniker nicht vergleichen könnte.Pass auf:Bozzio,Buddy,Collins und Purdie machen Session.Bozzio und Collins haben Megapedalsetups und legen gleichmal mit ein par Aufwärmostinatos los.Buddy sieht sich das kurz an,übt schnell,kanns auch.Purdie winkt ab,schließlich gehts ja um Groove,nisch?Nun,jetz groovt Purdie ab wie Sau,und alle spielen es nach,nach kurzer zeit wenigstens livetauglich.Saublöd erklärt, aber da geht es um das Interesse,die Aufgeschlossenheit und den Rahmen der gesamten Möglichkeiten,kurz gesagt:Die meisten techniker haben Feeling,die wengsten Feeler habens mit der Technik,und genau da kann man differenzieren.insofern finde ich kann man drummer sehr wohl vergleichen.technisches können war wohl falsch betitelt.Im übrigen bezog sich das mit dem Einpacken eigentlich nur auf die Pedale,aber:

    Zitat

    ich bin der kleine dicke böse cadda...also solltest du dich in acht nehmen.

    :D offtop aus.....


    Ach und ja,die RMV Lusg sehen fast genauso aus, und keiner hat sich beschwert ,anscheinend hat Pearl wirklich einen Ruf zu verlieren bei den Böckchen? 8)

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Hier nochmal eine Übersicht......was macht die alte Powershifter da?? :D



    edit:scheisse sorry schon wieder offtopic :rolleyes: schlagt mich

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Zitat

    Original von Awake
    Was Grant Collins angeht: Was gibt es da zu diskutieren. Wer diesen Jungen oder auch Bozzio, Portnoy etc. in einen Topf mit Groove-Drummern wie Phil Rudd oder Zoro steckt, ist selbst schuld...


    Selbst Schuld ist also wer in Töpfe wirft? Wieso werden dann Terry Bozzio und Mike Portnoy im selben Atemzug genannt? Wie war das gleich mit den Töpfen?


    nd.m
    ich will nix aus unseren ims zitieren, aber es reicht der thread:

    Zitat

    Das Foto oberhalb ist ja wohl die Oberfrechheit! Als ob irgendeine Sau das hören würde, ob der nun mit 3 Pedalen spielt oder 10! Das ist pure Angeberei und erinnert an Terry Bozzio, schrecklich sowas. Für nen geilen Groove braucht es Bass, Snare und HiHat, nicht mehr!


    Zitat

    wo habe ich das bitte behauptet?


    :rolleyes:
    Du hast ja selbst zugegeben, dass du den Bozzio der letzten Jahre (also den Solodrummer Bozzio, der nicht mehr klassisches drumset spielt) gemeint hast, aber sonst nix von ihm kennst.
    Du hast also Banddrummer nicht mit dem Banddrummer Bozzio sondern mit dem Solodrummer Bozzio verglichen und der vergleich hinkt so sehr, dass er inzwischen schon liegt. Das hat mich gestört und das hab ich dir auch geschrieben.
    Wenn einer weiß wovon er spricht und sagt: DAS GEFÄLLT MIR NICHT, dann ist das eine Sache; wenn einer aber einen drummer (außer eines Solokonzerts) überhaupt nicht kennt und ihn dann als Angeber darstellt, dann ist das erbärmlich und nix weiter.


    Hateblaster ok


    rapid
    sorry, aber ne Diskussion so in der Mitte zu lassen geht net... :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Noch was zu den Lugs....


    ich find sie auch hässlich, aber wenn die Snare meinen Soundvorstellung entspricht, würde ich Sie trotzdem kaufen.


    Ich hätte mehr freude an einer pothässlichen schön klingenden Snare als an einer Design-Snare ohne Klang-charakter. Natürlich, wenn beides stimmt ---> GEIL, Traumsnare gefunden.

    "Falls Sie mich verstanden haben, habe ich mich falsch ausgedrückt"

  • ich glaub wenn die Böckchen schwarz und das Finish Hellblau währen würde es geil Aussehen aber die Kombination gefällt mir auch net

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • So schlimm ist es nun echt nicht .
    Wenn ich ehrlich bin gefällts mir sogar recht gut.
    Aber es ist eben auch hier alles nur reine Geschmacksache.


    Chrom Lugs und n helles Finish ---- Geil :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!