Neue Lugs fürs Masterworks

  • Hey Leute, hab grad mal im Pearl-Forum gestöbert und habe da dieses Monstrum gefunden:



    Sollen das die neuen Lugs vom Masterworks sein??? Laut Pearlforum sind sie's. Ich finde das Teil sowas von hässlich... Beim Pearlforum sind die da alle total begeistert von ?(
    Bin ich blöd, oder wie gefällt euch dieses "Design" ?

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Schick.
    Wär mir aber als Hautsnare zu tief.


    Edit: Hat die eine Parallelabhebung?

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Ich find das sieht eher aus wie Spielzeuglook a la Playmobil.
    Drumhersteller, die das bisher fabriziert haben waren meines Wissens bisher bloß Orange Country und Pork Pie -- nun auch Pearl ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • die technick ist gut und als positiv anzusehen! der look ist wohl eher geschmack sache, ich finde sie aber net schlecht! Der hyp um OCD und Pork pie blablabla wird schon bald abflachen! Der hammer an der sache ist ja eher das kids irre kohle dafür hinlegen weil irgendein idol die sachen spielt! allerdings ist es bei 98% der jungs so das sie dir nicht sagen können wieso es gakuft wurde, bzw. wo der unterschied zu zb. pearl liegt.....................
    eine 20ply(keller kessel) snare kann man auch für ca. 300 euro und nicht wie bei ocd für das 4fache haben!

  • Die Technik und die Idee, die dahinter steht sind bestimmt gut gemeint...
    Aber gut gemeint ist ja bekanntlich das Gegenteil von gut gemacht :D


    Nee, im ernst. Die Technik find ich toll und dass das Design Geschmacksache ist (wie immer) steht auch außer Frage. Aber ich möchte eure meinungen ja bloß mal hören ;)

  • tja, ich finds irgendwie cool. wird schon nen sinn haben. aber ich find tube lugs immernoch am goilsten....
    in übrigen, habt ihr euch schon mal die frage gestellt auf was für schlagzeugen man in .... sagen wir mal ... 50 jahren spielt...

  • Also mein Ding ist das ja auch nicht gerade!
    Und Daniel S hat es meiner Meinung nach genau auf den Punkt gebracht!
    Es sieht echt aus wie Playmobil oder sowas!


    Aber ihr meintet, dass die Technik gut gemeint ist, wisst ihr denn was an der neuen Technik dabei so gut ist?
    Und wenn ja, könntet ihr das kurz erklären?
    Ich und einige andere wären euch bestimmt sehr verbunden!

  • Also die Lugs sind natürlich auf den ersten blick etwas ungewöhnlich,
    aber sie sehen so aus als seien sie abklappbar, was wiederum nützlich sein
    kann wenn man ds Fell wechselt.


    Aber auch so wirken sie etwas wuchtig an der eh schon großen Snare.

  • Stimmt, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht!
    Aber ich denke auch, dass das ganze an einer nicht so tiefen Snare noch "gewöhnungsbedürftiger" aussieht!
    Da sie ja eh schon so "riesig" sind, sieht man ja dann kaum noch was vom Rest, oder?

  • Zitat

    Original von Melech
    Schick.
    Wär mir aber als Hautsnare zu tief.


    HAHA Lacher des Tages!
    Wäre mir als (Vor)hautsnare auch viel zu tief! :D


    Aber es geht ja um die lugs!
    Und die finde ich eigentlich recht cool!
    Die sieht im gesamten so aus als wär es die Haut...äh...Haupt snare
    vom Terminator höchstpersönlich

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Hätten die die Teile 20-30% schmaler gemacht wären sie auch schöner geworden. Sieht insgesamt zu monströs aus, was sicherlich auch an den 10 Lugs pro Seite hängt. Mal sehen wie das in Chrom, vergoldet oder in scharz auf den Toms aussieht.


    Aber trotzdem: hab schon wesentlich hässlicheres gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!