Phonic Bassdrum Preis

  • Tach auch allerseits..


    Ich hab schon gesucht wie doof, aber keine Antwort gefunden..


    Wieviel ist eine 22x14" Sonor Phonic Bass drum mit 'nem silbernen Badge (also aus den 80'ern) wert?


    Schonmal danke im vorraus.. :)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Hoppla.. wollte ich eigentlich noch dazueditieren.. aber hab's dann vergessen.. ;)


    Das Finish scheint 'ne holzschicht zu sein, die deutlich dunkler ist und 'ne recht ausgeprägte Maserung aufweist. Bin mir nicht ganz sicher, vermute mal, das is' Rosewood... Zumal es der Phonic BD auf diesen Bildern hier Ähnlich sieht..


    Der Zustand ist okay, ein Paar schrammen hier und da, aber nix dramatisches. Die Gratungen scheinen auch noch gut zu sein. Nur verdreckt ist das gute Stück (Nicht mehr lange, bin gerade dabei, zu putzen.. ;) )


    'n Foto kann ich später posten, wenn meine Mitbewohnerin wieder da ist..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • So hier mal ein Foto: http://www.knusprig.com/PC010041.JPG Ist in Natura dunkler, wegen dem Blitz sieht's recht hell aus..


    Sorry, ist recht groß und ich kann's gerade nicht kleiner machen..


    Und mir ist, als ich das Foto gemacht habe, aufgefallen, dass ich das Schlagfell auf der falschen Seite angebracht habe.. ;)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

    Einmal editiert, zuletzt von Scrablazz ()

  • Danke.. ^^


    Jo.. 'n Paar Macken hat sie leider..


    Eigentlich woltle ich nur wissen, ob ich da mit 57€ + 18€ Versand 'n Schnäppchen gemacht hab oder nicht.. ^^
    Zwar kein Mega schnäppchen offensichtlich, aber okay.. ^^


    Nur brauch ich da jetzt dringend neue Felle..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

    Einmal editiert, zuletzt von Scrablazz ()

  • Guter Kauf.
    Mit etwas Liebe und den richtigen Mittelchen hast du eine sehr schöne Bass Drum, die dazu noch klasse klingt. Wenn du sie eines Tages verkaufen möchtest, wäre ich gern der erste dem du sie anbietest.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Prinz Eisenherz
    Guter Kauf.
    Mit etwas Liebe und den richtigen Mittelchen hast du eine sehr schöne Bass Drum, die dazu noch klasse klingt. Wenn du sie eines Tages verkaufen möchtest, wäre ich gern der erste dem du sie anbietest.


    Viele Grüße


    Wenn dann verkauft ein Flensburger die an einen anderen Flenstowner ;)

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Wahrscheinlich eher garnicht.. ;) Mir gefällt sie nämlich jetzt schon ganz gut, sogar trotz der ausgelutschten Felle.. :D


    Nur das Finish gefällt mir nicht so.. AUf den (ziemlich beschissenen.. ;) ) Bildern bei Ebay sah das nämlich nicht gerade wie 'ne Holzmaserung aus und ich dachte, das wär'n komisches Folienfinish.. Daher jetzt ein Paar Fragen:
    Wie verhält sich das mit dem furnier, muss ich da was abschleifen? einfach den neuen lack drüber? oder lieber garnciht, weil ich die BD dann vollkommen ruiniere oder mache ich lieber 'nen neuen Thread auf? ;)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • cool, endlich mal 'ne bassdrum in originalgröße ;)


    wegen der oberflächenbehandlung (wie und womit und wie oft und so) wendest du dich am besten an sonor direkt (telefonnummer ist hier schon öfters genannt worden); die experten vor ort können dir mit sicherheit die besten tips geben.


    auf jeden fall hast du ein super-schnäppchen gemacht. glückwunsch.

  • Also herzlichen Glückwunsch zur neuen Bassdrum. Ich habe sie auch, allerdings in einem Blauton und bin echt zufrieden mit dem Teil. Kannst ja mal in meine Nickpage Galerie schaun.


    Ich hatte vorerst Bedenken wegen der geringen Kesseltiefe(bin halt kein Alleskenner ;o)), aber mit den richtigen Fellen und einer adäquaten Stimmung hat das Teil echt nen ordentlichen Bums.


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Danke, danke.. ^^


    Telefoniere seehr ungern mit Leuten, die ich nicht kenne und hab einfach mal 'ne mail an info@sonor geschrieben. In Hoffnung, dass mir da geholfen wird oder die mir zumindest sagen, wo ich fragen muss. Falls das nciht klappt werde ich da wohl doch anrufen.


    alecco
    was hast'n für felle drauf, bzw. was würdest du da empfehlen?

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Da ich Banause :baby: bin hab ich ein evans EQ4 (das Ding hat so nen zusätzlichen Dämpfungsring) und ein sonor resofell drauf, mir gefällts ganz gut. Aber das ist Geschmackssache. Frag doch auch mal nen anderen Drummer in deiner nähe wenn dir der sound seiner Bassdrum gefällt


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!