bestes album

  • ich wollte mal wissen ob es ein album gibt mit noch besseren drumparts als Songs for the deaf von Queens of the stone age.
    zumindest in dieser sparte musik...


    achja dave grohl ist es der da drauf getrommelt hat...

    this is out of our reach - and it's grown

  • nicht ganz, aber fast :)


    das meiste auf der platte ist von grohl, manche stuecke sind aber auch von gene trautmann eingetrommelt. dieser sass auch schon beim vorgaenger "rated r" an den drums.


    schade dass lanegan die queens verlassen hat, seine 12-jahre-whiskey stimme war wirklich sehr geil.


    in der tat eine wirklich sehr feine platte, die du da hast. vergleichbar gutes getrommel in dieser sparte faellt mir jetzt spontan auch nicht ein ... wobei man das aber auch nicht wirklich definieren kann ;)

  • danke....
    schade, gottsjämmerlich schade überhaupt, dass josh homme nick oliveri abhanden gemacht hat...
    lanegan ist ganz weg?
    schade um ein stück wie "in the fade"...dies zu spielen dürfte nun einige schwierigkeiten bereiten...
    jetz wo ihrs sagt, ist "bessere drumparts" tatsächlich ein leicht missratener begriff ;)
    ich finde einfach, da stimmt einigermassen alles...
    und mir kommt spontan kein zweites album in den sinn bei dem ich nicht irgendwo finde, da hätte man oder könnte vielleicht...naja.
    für mich einfach das perfekte rockalbum, nicht nur wegen den drums.


    gruss
    andrej

    this is out of our reach - and it's grown

  • Zitat

    Original von andrej
    ich wollte mal wissen ob es ein album gibt mit noch besseren drumparts als Songs for the deaf von Queens of the stone age.
    zumindest in dieser sparte musik...


    achja dave grohl ist es der da drauf getrommelt hat...


    da dir ja grohls drumming gefällt kann ich dir probot empfehlen. dort trommelt ebenfalls dave. ich finde probot zwar noch lange nicht so gut wie qotsa, aber daves drumming ist wirklich hörenswert. und verpass ja nicht das "shake your blood" video. ;)


    gruss voodoochild


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

  • Die Sachen von den Qeenes und Probot kannst du gar nicht vergleichen.
    Kann Probot trotzdem nur empfehlen !!


    @ andrej


    Kennst du "Tool" oder "A Perfect Circle".
    Höhr dir mal n paar Sachen von dennen an , denke mal das es dir schon gefallen wird da du , denk ich mal , schon eher auf komplexe rockgeschichten stehst :D


    so long

  • Ja, aber wenn du weder Tool noch A Perfect Circle kennst würd ich dir empfehlen mit den Alben 'aenima' von Tool und 'Mer de Noms' von APC anzufangen.


    Gleich darauf am besten Thirteenth Step von APC und die alten Sachen von Tool (Undertow). Lateralus ist zwar abgefuckt geil aber leider auch nicht ganz so leichte Kost wie Aenima oder Mer de Noms.


    Wenn du's simpler magst vielleicht mal die Kyuss sachen anhören (kennst du aber vermutlich schon).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!