Sabian AAX Studio Crash

  • Was haltet ihr den von diesem Crash?
    Für was für Musikrichtung ist es den passend, und wie ist es vom Klang. Vielleicht spielt jemand dieses becken und kann mir ein paar Informationen geben? Bedanke mich im voraus für die Antworten.


    MfG
    Player

  • Zildjian.de liefert dir hörbeispiele...
    Ist ja noch `ne aktuelle Serie, die dürfte da noch aufgeführt sein.
    Gruß,Ötzy


    Haaaaaalt, Stop ! Befehl zurück!
    Sorry, Ich Blindfuchs :rolleyes: :( :O

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

  • naja natürlich net, aber so als erster eindruck reichen die klangbeispiele, und da kannste ja auch die dicke sehen

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Hi Player!


    Ich spiele seit einigen Jahren Crashes aus der AAX Studio- und Stageserie und bin zufrieden. Die von Dir angesprochenen Becken weisen einen kontrollierten, dunkleren Klang mit einem deutlichen Cut im Obertonbereich auf. Die Studiolinie ist im Thinbereich einzuordnen, eignet sich sehr gut für leises und normales Spiel und gibt einen guten Eindruck in Aufnahmesituationen wieder. Wenn Du mehr Power brauchst, bieten sich die Stage-, Explosion- oder Metalcrashes an.


    Grüße :)

  • @ Prinz
    Dankeschön für die Antwort.


    Will mir sowieso ein Stage holen, nur das ist im Moment ausverkauft und die haben als Alternative ein Studio vorgeschlagen. Ich hab mich schon gewundert, denn ich dachte mir auch das es eher leise ist. Nur wollte ich mich nochmal vergewissern.


    Danke
    Player

  • Ich hatte bis vor kurzem ein 15, ein 16 und ein 18er Studio Crash. Hab sie in einer recht lauten Rockband 3 Jahre gespielt. Zu leise sind sie nicht! Gehen auch trotz der geringen Materialstärke nicht kaputt. Allerdings setzen sie sich auf Grund des "warmen" Klangs in den Höhen nicht so durch (was man wohl mit Lautstärke meint), deshalb bin ich nun auf A-Customs umgestiegen und glücklicher. Bei Studioaufnahmen kann man aber mit dem EQ nachbearbeiten, dann klingen auch diese Sabians spritziger. Finde ich aber nicht so doll, weil dann der Rest vom Set auch anders klingt.

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!