Suche neuen Gehörschutz

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehörschutz.
    Bis jetzt benutze ich die Stöpsel von Ultratech, aber die Dämpfen mir irgendwie zu wenig.
    Gibt es nicht irgnedwas was besser ist, also was mehr dämpft.
    Aber so, das ich die restlichen Bandmitglieder noch höre?
    Ich brauche keine Monitorfunktion.
    Gibt es da einen schönen Vollkopfhörer, oder angepasste?
    Hab mich mit dem Thema noch nicht viel beschäftigt, war früher auch nicht nötig, nur seit wir in einen neuen Proberaum sind, ist es einfach zu laut. Amps leiser drehen ist kaum möglich da man dann nur noch Drums hört.
    Gruß Marco

  • hi
    schau mal bei http://www.hearsafe.de - die ER`s sind klasse. kosten zwar ein paar euro mehr, halten dafür ewig (wenn man sie nicht verliert) UND haben eine kopfhörerfunktion - kann ja sein das du die irgendwann mal brauchen wirst :)


    falls dir hearsafe zusagt, ruf da mal an und verlange den gero - sag ihm du kommst vom drummerforum .. wenn sie gut drauf sind gibts die auf jeden fall ein paar euro günstiger!


    die ab dämpfung kannst du selber wählen da diese ohrstöpsel auswechselbare filter haben (9,15,20 gb absenkung)


    also ich kanns nur empfehlen !


    grüße
    patrick

  • Zitat

    Original von Patrick
    (9,15,20 gb absenkung)


    ja, GB: Gigabell... :D sind außerdem nicht 20 sondern 25, also 9,15,25dB...
    pat war wohl schon in münchen.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Welchen von diesen Stöpseln


    (http://www.hearsafe.de/frset02.htm)


    würdet ihr denn für die Benutzung bei ner Bandprobe empfehlen? Ich meine von denen die so um die 25 € kosten. 165 € für einen individuell angepassten sind mir nämlich zuviel im Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • hallo,
    hab den Musicsafe Gehörschutz von Alpine...hat auch 2 verschiedene Filter dabei - weiß jez leider nicht auswendig die Dämpfungswerte - muss sagen, bin damit sehr zufrieden und sind für mich ausreichend!! Vor allem sind sie nicht sehr teuer!! :]


    greetz

  • Hey schon mal danke für die antworten.
    die elacin hören sich sehr gut an und für mein gehör geb ich doch gerne das geld aus! kann mir jemand sagen, was ein ohrabdruck kostet?
    was habt ihr so für filter?habe angst das mir 15db zu wenig sind und 25db zu viel?? ich glaube die ultratech haben auch so 20 oder so. aber durch die genau passform braucht man vielleicht auch nicht so viel,oder?

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    Welchen von diesen Stöpseln


    (http://www.hearsafe.de/frset02.htm)


    würdet ihr denn für die Benutzung bei ner Bandprobe empfehlen? Ich meine von denen die so um die 25 € kosten. 165 € für einen individuell angepassten sind mir nämlich zuviel im Moment.


    Keiner ne Empfehlung für mich?

  • Zitat

    Original von sixstringsting


    Keiner ne Empfehlung für mich?


    Also ich habe jetzt jahrelang die UltraTech gehabt, war immer sehr zufrieden, auch von Sound her. Nur irgendwie ist mir das jetzt alles zu laut.


    Pat:
    Und die Töne bleiben alle gleich, nur halt leiser?? kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Ich glaube ich habe meinen nächsten Gehörschutz schon gefunden :D

  • also ich hab mir vor kurzen den musicsafe geholt. bisher hab ich nur den
    ersten filter benutzt, da die mir eigentlich ausgereicht haben. ich find den musicsafe echt super, da die "stöpsel" wirklich klein und unauffällig und vor allem nicht störend sind. ich tip hier mal eben die tabelle von der verpackung rein:


    frequenz/Hz 125_ _250_ _500_ _1000_ _2000_ _4000_ _8000
    dämpfung 1: 14,8_ 15,0_ _15,7_ _18,7_ _ 26,6_ _24,4_ _18,9
    dämpfung 2: 18,8_ 15,6_ _16,0_ _18,5_ _ 27,7_ _28,9_ _22,0


    die dämpfungen in db ;)



    also mit dem ersten filter war ich von der guten klangqualität überrascht, allerdings sind das auch meine ersten "musiker-gehörschützer". ein wenig dumpfer hört es sich schon an, aber das ist wirklich minimal. nicht zu vergleichen mit den normalen schaumstoffteilen aus dem baumarkt, oder beim bund...

  • Zitat

    Original von Patrick
    wie gesagt,ruf bei hearsafe an - die machen dir sicherlich einen guten preis :)


    ich habe alle drei filter .. die 15er nutze ich eigentlich immer wenn ich spiele (wenn nich grad die kopfhörer drin sind :) )


    pat°


    wieviel hast du für alles insgesamt bezahlt?

  • Hi
    Ich hatte auch diese Probleme mit der Laustärke und habe eine gute und vor allen Dingen preiswerete Lösung gefunden.
    Es gibt im Netz auf der Seite http://www.Laborhandel- Krumpholz.de in der Rubrik "Arbeitschutz" jede Menge sehr guter Gehörschützer, sowohl Stöpsel als auch Kapselgehörschutzer mit und ohne Kopfhörer ).
    Ich benutze zwei Modelle Von "Peltor" den gelben OPTIME 1 und den schwarzen OPTIME 3. Letzterer bietet innen noch soviel Platz, daß ich mir mit einem Tropfen Heißkleber die Lautsprecher-Kapseln von einem alten Díscman reingeklebt habe. Habe dazu natürlich den Metallbügel abgemacht.
    Playalong oder Metronom sind sehr gut zu hören. Auch bei der Bandprobe klingt alles wesentlich transparenter und die Teile sitzten sehr bequem und weich. Das gelbe Modell "Optime 1" dämmt fast genauso läßt aber etwas mehr Bässe durch. Ist jedoch etwas zu flach für das nachträgliche Einkleben von Kopfhörer-Kapseln. Und nun zum eigentlchen Vorteil: Der Preis: Die Teile kosten zwischen 11,50 und 17,00 Euro (netto), und alte Walkman-Kopfhörer hat ja wohl jeder zu Hause rumliegen.
    Also viel Erfolg

    Man muß es nicht nur hier haben , sondern auch hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!