Erfahrungen mit Ahead Sticks???

  • ich spiele black, death,pagan und power metal
    und dabei streichel ich mein set sicher nicht.


    ich verwende vic firth classic metal sticks.
    meine crash becken sind übrigens dünne masterworks
    custom pointer und da gibts auch keine probleme mit rissen.

  • Was spielst du denn? Jazz? Dann könnte ich mir das erklären. An meiner Technik liegts ganz bestimmt nicht ;)

    über die haltbarkeit von sticks gibt es ja wirklich viele threads und dass da 2monat/stickpaar keine seltenheit sind wenn man reinhaut ist da auch nachzulesen... wenn du mehr brauchst ist das ja auch ok, aber deshalb etwas wie "was spielst du denn? jazz?" auf so nen post zu antworten ist doch reichlich übertrieben..

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ah, nee
    da haben wir jetz aneinander vorbei geredet.
    7a warn die ahead.


    zwischendurch hab ich immer 5b der hausmarke
    des händlers meines vertrauens gespielt und da
    gingen spätestens nach einer probe die kuppen in a****.


    mit den vf metal hab ich da wirklich gar keine probleme.

  • hab ned gesehn dass das schon eine seite her is jetzt, aber als ICH dir erklärn wollte dass die Hülle plastik is warst du stark davon überzeugt es sei carbon


    kA wie der andere jetzt nochma heist (pearlirgendwas)



    naja ich werd das forum wieder verlassen, freundlich is hier eh keiner, alle wissens besser und hilfsbereitschaft is unnötig

  • ich spiel die mit normaler holzkuppe.
    die anderen hab ich noch nicht probiert,
    werd ich denk ich auch nicht machen.


    die holzteile reichen mir völlig, da
    dort die kuppen bei mir schon recht lang
    halten

  • Ah ok,
    die mit Nylonkopf sind auch keinsten falls empfehlenswert,
    da die roten Köpfe abfärben.


    Gruß


    PS: Die kommende Woche trudeln Ahead Sticks in LU Signature und 5A ins Haus, dann kann ich mich auch mal an der Diskussion beteiligen.

  • moin,


    also ich spiele seit 6 Jahren Ahead und bin nicht wieder umgestiegen.


    - gutes spielgefühl
    - weniger dreck durch fehlende holzspäne ! ;)
    - billiger auf dauer.
    - kann mit den dingern einfach gut zocken...


    durch einen deal bekomme ich die teile auch recht billig... was nochmal ein vorteil ist.
    ich spiele die ahead 7A von Spug matt mc donough., sind wie die von joey jordison alerdings mit anderem kopf (eher rund).. mit dem hab ich mehr power und besseren sound.


    greetz

  • AAXplosion


    Bezüglich deiner Frage kann ich dir denke ich ganz gutes Feedback geben. Ich spiele seit 2004 die 7A (zwischenzeitlich das Spüg Signature Modell, was sich bis auf den Tip nicht von den 7A unterscheidet) mittlerweile nicht mehr mit den Standardtips, sondern mit denen von den Spüg Signature, aus dem Grund, weil es anfang des Jahres nur die 7A für günstige 25€ das Paar gab. So hab ich dann die Spüg Tips draufgeschraubt.


    Egal, zu deiner Frage: Die 7A haben zwar die Maße von ihren Holzpendanten, also hinsichtlich Dicke und Länge. Aber das Gewicht ist nicht das Gleiche. Die Aheads sind schwerer. Ich hab hier keine Küchenwaage, aber schwerer sind sie. Außerdem spielen sie sich kopflastiger als Holz-7A. Wenn ich mit ihnen spiele, habe ich das Gefühl, etwas Schwereres als einen 7A Holzstick in der Hand zu haben.


    Trotzdem würde ich dir raten, einfach mal das Geld zu investieren und zu testen. Man gewöhnt sich zwar zwangsläufig etwas um, aber das ging zumindest bei mir sehr schnell, eine Session und man hatte sich dran gewöhnt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Mir ist in diesem Jahr erst ein Stick gebrochen. In der Mitte, der "Rimshotzone", die ich sehr häufig spiele. Holzsticks hielten bei mir bestenfalls 2 Wochen bei regelmäßigem Probenbetrieb (4-5mal die Woche). Außerdem brachen die interessanterweise immer von der Spitze her zur Mitte hin durch. Davor zerfransten sie immer, sodass man regelmäßig Staub saugen durfte. Wie viele Crashbecken mir seitdem gerissen sind: Null. Nichts. Meine Vault Becken (die ja eher dünn sind) sind nun knappe 2 Jahre alt. Eins riss vor ca. einem Jahr, allerdings nahe der Kuppe entlang der Abdrehrille. Wurde anstandslos auf Garantie wegen Fertigungsfehler getauscht. Du kennst dich ja mit den Tauschgeschichten auch gut aus, wenn ich mich recht erinnere ;) ansonsten hatte ein UFIP Splash mal das Zeitliche gesegnet, ähnliches Schadensmuster. Das lag aber daran, dass ich es dummerweise viel zu fest eingespannt hatte.


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin beileibe kein Streichler, und kein Becken riss wegen der Sticks. Ich tausche die Kunststoffhülsen dann, wenn sie mir zu "angefressen" aussehen. Aber das ist eher selten der Fall, mittlerweile bricht davor der Stick, die im Schnitt eine Lebensdauer von mittlerweile 9 Monaten erreichen.


    Ich kann nichts Schlechtes über die Sticks sagen, außer eben, dass das Spielgefühl sich anders anfühlt. Das muss man mögen bzw. akzeptieren. Ich habe keine Umstellungsprobleme gehabt.


    @all cymbalkillaz: learn how to hit them properly! :D

  • KickSomeAZZ


    Aahhh, das nenn ich doch mal ein Feedback. Danke dir! :)
    Ich glaube du hast mich überzeugt, die Dinger mal zu testen. Habe gestern meine Thomann Bestellung aufgegeben, da kann ich ja heute noch was nachbestellen.
    Bin ich echt mal gespannt.


    Ja mit der Beckentausch Geschichte kenn ich mich mittlerweile sehr gut aus. ;)
    Eigentlich brauch ich mir da ja keine Gedanken zu machen. Sabian macht bei Umtausch ja keine Faxen. Und ich bin mittlerweile auf Medium Thin - Medium ungestiegen, mit angemessener Technik dürfte da eigtl. nix passieren

  • ich sag jetz einfach mal das
    es sicherlich darauf ankommt wer
    die teile spielt.


    wenn sie bei dir schnell risse bekommen
    und sogar verbiegen, solltest du vieleicht
    auch etwas an deiner spielweise, oder technik
    verbessern.
    könnte ja auch ein grund sein, muss aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!