Erfahrungen mit Ahead Sticks???

  • Frage: Welches sind denn nun die leichtesten Sticks in 7A Größe?
    Kann man die vom Gewicht her mit den 7A Holzsticks vergleichen?


    Wäre schon interessant, allerdings hab ich da doch wieder Bedenken wegen der Becken. Ich weiß ja nich, is da jetzt was dran oder nicht? Vorrausgesetzt man ersetzt die Hülsen regelmäßig.

  • also die Ahead Sticks gleichen ja wie schon erwähnt den 7A Sticks von Ahead ....ich habe den Ahead Joey Jordison Signature Stick und einen der billigen Millenium 2B Sticks Maple (hatte leider keinen 7A mehr.....auf jeden fall kam heraus dass beide ein gewicht hatten von 51 gramm .
    der stick hat eine länge von etwa 40cm...ausserdem will ich noch erwähnen , dass trotz der Carbonhülle um den Alu-kern die sticks den becken wirklich schädigen....also wenn man sie sich kauft , sollte man gucken ob man auch geld für neue becken hat ;)

    Jubal Snare 2012?

  • wieso muss das mit den sticks immer nur sp kompliziert sein :D
    ich suche doch nur normale 7A Sticks zu vernünftigen Preisen, die auch was aushalten.


    Am besten wärste wahrscheinlich mit billigen dran...ich hab nämlich so das gefühl , dass die teuren holzsticks genauso kurz halten wie die billigen...von daher einfach mal schauen;)

    Jubal Snare 2012?

  • das denke ich auch, allerdings gibts da auch schwankungen.
    habe die ganze Zeit immer mit Millenium 7A Hickory gespielt. Hielten wenns hoch kommt 4-6 Tage bei täglichem 2 stündigen Gebrauch der härteren Gangart.
    Dann die Vic Firth 7A Classic Hickory gekauft. Hielten fasst 2 Wochen unter den selben Kriterien. Hab ich mir gedacht cool, die kauf ich wieder. 2 Paar gekauft. Das erste schon nach 2 Tagen kaputt gegangen, von daher bin ich da etwas skeptisch.

  • Ich hab grad in der Suche Ahead Sticks eingegeben und einige Beiträge gelesen, die meisten Erfahrungen waren negativ mit diesen Sticks. Einige sind wieder auf Holz umgestiegen.
    Genaueres erfährt man in diesen Threads.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • ich werd jetzt mal die folgenden testen:
    Millenium 7A Maple, 2,20€
    Millenium 7A Hornbeam Nylon/Holz, 4,50€
    Millenium 7A Hickory Nylon/Holz, 6,50€


    Distanziere mich dann wieder von den Aheads, da sind mir meine Becken einfach wichtiger.


    Werde dann mal berichten, wie lange welche Sticks gehalten haben.

  • Aha und Begründung oder so hast du auch oder kannst du das einfach so sagen?


    das mussten wahrscheinlich schon mehrere merken dass diese sticks schädigend sind....was meinste warum der joey jordison selber öfters bei nem konzert en becken schrottschlägt obwohl er vor jedem konzert neue becken hat... ;)

    Jubal Snare 2012?

  • ich werd jetzt mal die folgenden testen:
    Millenium 7A Maple, 2,20€
    Millenium 7A Hornbeam Nylon/Holz, 4,50€
    Millenium 7A Hickory Nylon/Holz, 6,50€


    Distanziere mich dann wieder von den Aheads, da sind mir meine Becken einfach wichtiger.


    Werde dann mal berichten, wie lange welche Sticks gehalten haben.


    ok mach das aber halte uns davon nochmal auf dem laufenden....prbier von den Millenium Maple auch mal die anderen dicken...und dann auch mal schaun wie lange die halten.....19 € für 10 stickpaare aus maple geht ja eigentlich noch??oder irre ich mich ?(

    Jubal Snare 2012?

  • Zitat

    prbier von den Millenium Maple auch mal die anderen dicken.

    Ich werde jetzt vorerst mal nur die 7A probieren, da ich ausschließlich diese Größe spiele. Erwarte mir da auch nicht zu viel von Maple. Bei dem Vergleich Hornbeam/Hickory bin ich gespannt, ob da die 2€ Preisunterschied gerechtfertigt sind.

  • Ich werde jetzt vorerst mal nur die 7A probieren, da ich ausschließlich diese Größe spiele. Erwarte mir da auch nicht zu viel von Maple. Bei dem Vergleich Hornbeam/Hickory bin ich gespannt, ob da die 2€ Preisunterschied gerechtfertigt sind.


    ich denke nicht dass da wirklich große unterschiede sind zwischen den beiden stickpaaren

    Jubal Snare 2012?

  • das mussten wahrscheinlich schon mehrere merken dass diese sticks schädigend sind....was meinste warum der joey jordison selber öfters bei nem konzert en becken schrottschlägt obwohl er vor jedem konzert neue becken hat... ;)


    Aha, du warst wohl dabei? Oder stand das in der Bravo?
    Mit einer unsauberen Technik ist es egal ob Ahead oder Holz. Die Becken gehen kaputt. Aber auch diese Diskussion hatten wir schon gefühlte 10.000.0000x.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ich habe den Ahead Joey Jordison Signature Stick und einen der billigen Millenium 2B Sticks Maple (hatte leider keinen 7A mehr.....auf jeden fall kam heraus dass beide ein gewicht hatten von 51 gramm

    ja, 7a und 2b sind ja auch ziemlich ähnlich...

    ...ich hab nämlich so das gefühl , dass die teuren holzsticks genauso kurz halten wie die billigen...von daher einfach mal schauen;)

    das gfühl hätten hier wohl die wenigsten...

    ...was meinste warum der joey jordison selber öfters bei nem konzert en becken schrottschlägt obwohl er vor jedem konzert neue becken hat... ;)


    wieso zerschlägt thomas lang jedes mal seine becken? der spielt doch holz.. oder ist das sehr hartes holz? ziemlich viele drummer brauchen nach fast jedem gig neue becken und die spielen nicht alle (fast keiner eigentlich) ahead...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...


  • Mhhm, woher weißt du denn das? Bei mir sind die Hüllen seit jeher aus Plastik.


    Viele Grüße


    hi,


    ich dachte immer mir is das
    mal so über den weg gelaufen.


    hab aber gerade nochmal nachgeschaut und
    du hast recht. es ist plastik.


    nochmal zum haltbarkeits-becken-irgendwas-thema.
    ich hab selbst die 7a vor einigen jahren gespielt und
    würde sie vieleicht auch jetz noch spielen wenn sie nicht ein bekannter mit
    nen rimshot gekillt hätte.
    ich hatte in der zeit aber nie probleme das meine becken kaputt gegangen
    wären etc.
    das kommt aber sicher auch auf die spielweise an.
    vic firth classic sticks halten bei mir auch an die 2 monate und net nur ne woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!