Erfahrungen mit Ahead Sticks???

  • Wollte auch noch was hinzufügen:
    Nach längerer Zeit ist mir der eine Larsi Ulrich Signature Stick gebrochen und um was anderes auszuprobieren entschied ich mich für die Spug Signature, da die nach den Angaben auf der HP am ehesten meinen Vorstellungen entsprachen (dünner, leichter, interessante Tipform).


    Nun sind sie da und ich werde hier einen Vergleich zu den LU Sig. anstellen.
    Die Spug sind etwa nen Zentimeter kürzer als die LU, sie sind vor allem deutlich dünner und auch leichter. Bei den Spug merkt man deutlich, dass sie wesentlich besser zu kontrollieren sind, vor allem bei filigraneren Sachen z.b. Snarerolls oder schnellen Swing Geschichten. Die LU Sticks haben im Vergleich zu den Spug mehr Trägheit.
    Nun war es natürlich eine ziemliche Umstellung. Vor allem bei schnellen Hihatsachen hatte ich mich doch sehr an die LU Sticks gewöhnt, sodass es mit den Spug es sich doch deutlich anders spielt. Vor allem bei den Becken muss man etwas mehr draufhauen.
    Insgesamt resümiere ich, dass ich trotz alter Gewohnheit die Spug vorziehe. Sie sind näher am Spielverhalten normaler Holzsticks, wenn auch immer noch etwas kopflastiger. Dafür halt ziemlich gut kontrollierbar. Wem der Teardroptip nicht so zusagt, der könnte sich die 7A anschauen, da die von den Abmessungen und Gewicht her fast identisch sind.
    Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, ich hoffe jedenfalls, dass sie ähnlich lange wie die LU halten.

  • so, mein erstes posting...HALLO ZUSAMMEN!


    lese interresiert eure beiträge.


    ich war auch sehr lange skeptisch ob ich mit den ahead sticks klar kommen würde.
    habe vorher auch carbon ausprobiert fand ich aber nich so toll nach dem mir zwei dreimal die teile immer an den tips gebrochen sind.
    also bin ich doch mal in den shop und hab mal die ganze ahead palette getestet immer einen normalen 5B holzstick daneben zum vergleich.
    meine wahl fiel letzt endlich auf das 5A model von ahead.
    war anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig aber nach ner woche üben hatte ich die dinger intus und seit dem will ich nichts mehr anderes...
    die teile haben so einen rebound und sind so vibrationsarm einfach schön.
    ich spiele in ner hardcore band und habe jetzt 4 konzerte mit den sticks
    bestritten und muß die hülsen immer noch nich wechseln.
    das einzige was mich etwas gestört hat war,das wenn mann schwitzt,die sticks unglaublich rutschig werden aber dank grip band hab ich das auch in den griff bekommen.
    also ich kann die sticks nur empfehlen
    Gruß Tromallo

    ach mein liebstes ebay du bringst mich immer wieder zum lachen.....
    "Die drei Polaris Trommel sind Perlmutter Optik, und der Lotus Tom ist schwarz."

  • Ich spiele seit knapp einen Jahr die AHEAD Tommy Lee Concert Sticks.
    Die dinger waren am Anfang noch recht ungewohnt, da wie bereits angesprochen-> relativ schwer und lang.
    Nach einiger Zeit weiß man sie aber zu schätzen.
    Von wegen, man spielt sich damit die Hadgelenke kaputt. Die Sticks haben einen eingebauten Schock-absorber und haltet mich für verrückt, aber ich bilde mir ein, das es was bringt. Nach längerem Spielen mit Holz-Sticks, tu´n meine Gelenke deutlich mehr weh..
    Zum Thema Becken schrotten... Ich spiele Zildjian A-Custom und K-Kustom Becken, also auch nicht die dicksten Becken --> bis jetzt auch noch kein kratzer drin!
    Und das gewicht der Sticks muß man nur einzusetzen wissen. Mit den Dingern kann man übelst laut spielen, hört sich vorallem auf "runtergestimmten" Toms 1a an, wegen dem Attack und so..
    Auch die abnutzung ist vollig im Rahmen.
    Fazit: Ich würde meinen, das sich die Sticks auf jeden Fall rentieren. Man müßte sich halt für seinen Stil das richtige Paar raussuchen..
    Wenns mal richtig schnell gehen soll, dann holt man halt die 5a Nylons aus der Kiste und alles passt..
    MfG

  • Ich bin ja ein alter Holzfreak, aber letztens hat ein Schüler die Eric Singer Sigs mitgebracht und ich hab die mal ausgiebig getestet:
    sind leichter als ich dachte
    Rebound ist gewöhnungsbedürftig
    ich mag keine Nylon-Tips (schon schlecht :D)
    machten einen stabilen Eindruck.
    Fazit: sind weniger gewöhnungsbedürftig als alle anderen Kunststoff- oder Carbonstix, die ich bisher gespielt habe, ich könnte mir einen Einsatz damit durchaus vorstellen. Aber nur, wenn es mal keine Holzstix mehr gibt...

  • hmmm ich erziele mit normalen holzsticks 5B eine haltbarkeit zwischen 4 und 5 monaten...ich spiele Death Metal...also mir gefallen die ahead sticks nich so dolle...vic firth sticks gefallen mir auch nich :D eigentlich nur vater...die vics brechen bei mir innerhalb von 2 wochen ;(

  • bei mir brechen die vic firth auch nach 2 wochen, ich liebe diese schönen glatten oberflächen, da meine hände kaum schwitzen. ich probier nächstes mal vater aus wenn das net klappt probier ich auchmal die leichteren aheads ich hab die schnautze voll jeden monat 2 paar sticks zu kaufen und ich spiele auch noch nichtmal wie ein brutaler schläger X(

  • Zitat

    Original von Marty007
    bei mir brechen die vic firth auch nach 2 wochen, ich liebe diese schönen glatten oberflächen, da meine hände kaum schwitzen. ich probier nächstes mal vater aus wenn das net klappt probier ich auchmal die leichteren aheads ich hab die schnautze voll jeden monat 2 paar sticks zu kaufen und ich spiele auch noch nichtmal wie ein brutaler schläger X(


    sorry, aber anstatt ständig marken zu wechseln könntest du mal versuchen zu lernen wie man damit umgeht, damit sie nicht so schnell brechen :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also hier scheint man ja wohl ziemlich getrennter Meinung zu sein, was auch verständlich ist!
    Ich hab neulich auch die Aheads beliebäugelt und daher find ich das Thema hier sehr interessant, was ihr so von denen haltet.
    Eine saubere Entscheidung liefert das hier zwar nicht, doch man muss ja auch beachten, dass jeder seine persönlichen Vorlieben hat und jeder verschieden ist, daher sollte man wohl am besten selbst herausfinden was einem am besten gefällt und sich nicht zu sehr auf die Meinung anderer stützen!
    Die Teile sind wirklich sehr teuer, doch wenn sie sich wirklich von der Haltbarkeit so rentieren, kommen sie natürlich billiger als Holz, doch falls man damit (ob jetzt wegen verkehrter Spielweise o.ä.) seine Becken zertrümmert, wird das ganze Vergnügen halt noch teurer!
    Man muss die Dinger wirklich mal in Ruhe durchgetestet haben um zu sagen, dass es wirklich die richtige Entscheidung ist, denn man war sich wohl einig, dass die Aheads ziemlich ungewohnt gegenüber herkömmlichen Holzsticks sind!
    Ich komm gut mit meinen Holzsticks zurecht und daher seh ich keinen zwingenden Grund auf Ahead umzusteigen!
    Doch eins ist klar: Die Dinger sehn echt geil aus!!!

  • Moin,


    kann mir einer von euch sagen, wo ich die Ahead Spüg Signature Sticks bekomme? Ich habe sie bis jetzt nur bei musik-schmidt gefunden und die haben einen Mindestbestellwert von 75 Euro. X(

    Rock/Metal-Sänger/in gesucht. Mehr Infos gibt's HIER.

  • Also ich würde meinen dass die beste Vorraussetzung für ein unbesorgtes Spielen mit ahead sticks man nur erreicht durch richtige Spielweise,oder gewisse Spielweisen vermeiden und stabile Becken kaufen oder nur stabile becken mit den teilen bespielen.


    Ich benutze die aheads nun schon seit 2 Jahren und ich bin sehr positiv angetan.
    Leider muss ich sagen dass mir meine Becken gleich nach den ersten 2 Wochen mit aheads gerissen sind,damals hatte ich noch ein paar Becken aus der 302er Serie.(also eigentlich überhaupt nicht geeignet für solch welche)
    Heute spiele ich ne paiste 14 " rude hh, 2 paiste rude crash/rides a 17 und 18 zoll und ein 20 er dimension power bell ride,und alles läuft bestens.


    Die AHEADS sind ja glaub ich extra für metal und rock und die härtere Gangart gefertigt,zu der auch eher stabilere qualitativ hochwertigere Becken gehören.
    So find ich das.(puhhhh hab keine Puste mehr^^)

  • Hey ho,
    ich habe mir gaudi halber auch mal Ahead Sticks gekauft. So ansich ein guter Stick, spielt sich aber ein bisschen komisch (für meinen Geschmack zu leicht), ausserdem leiden die Becken extremst !
    Ich habe zwar die Joey Jordison (Slipknot) sticks, bevorzuge trotzdem Holz Vic Firth oder Pro Mark....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!