Übungsschlagzeug bei eBay

  • aloha :)


    war bisher nur stummer zuseher, aber aus aktuellem anlass melde ich mich auch mal zu wort *g*


    habe bei eBay folgendes entdeckt:
    Klick


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Übungsschlagzeugen? taugen Sie was?


    ich bin noch blutiger Anfänger, und suche eine Möglichkeit, auch zuhause zu üben... und ein "normales" kommt nicht in Frage (eine E-Drum auch nicht, da spielt aber eher der Preis eine rolle *g*), ... es sei denn:
    habe mir hier schon einige Threads durchgelesen, die dieses Thema behandeln... aber eine 100%ige antwort wurde nie gegeben:
    gibt es eine Möglichkeit, ein Akustisches Drumset auf "Zimmerlautstärke" zu dämmen?


    greetings,
    Mothe

  • Mit so kompletten Übungsschlagzeugen hab ich nicht die Erfahrung, aber ich hab ein Billy Hide Pad, welches ich ein bißchen zu hart finde (sprich: ohne die richtige Technik belastet man seine Handgelenke/Sehnen sehr).
    Ich habe bei meinem Schlagzeug auf die Bassdrum ein Meshhead-Fell aufgezogen. Das find ich zum üben ideal.
    Als Snare benutz ich ein ganz normales promark Übungspad (im Gegensatz zum Billy Hide sehr gut, aber auch teuer) und die Toms habe ich mit so Gummimatten gedämpft.
    Becken kann man mit Handtüchern oder auch speziellen Gummimatten dämpfen, am besten du suchst mal Onlineshops nach entsprechenden Stichworten durch um dir selbst einen Eindruck zu machen.


    Gruß, Rasha

  • Da hat Rasha schon recht: Wenn du dir etwas Übungsmattenmäßiges zulegst nicht am Geld sparen und gescheite Dinger, denn sonst machts a) die Handgelenke kaputt und b) die Sticks (mein Billy Hyde hat ein SD2 bolero und meine 8o ;( Sonor Concert Sticks gefressen)

  • find solche übungssets nicht schlecht...hab mir zuhause selbst soetwas ähnliches selbst gebaut...da ich nur eine kleine wohnung habe und mein drumset im proberaum steht und dieser nur do - so zugänglich ist blieb mir nichst anderes übrig als mir zuhause soetwas einzurichten!
    kommt dann eben drauf an wie die pads sind usw.....hab mit diesen keine erfahrung...

  • ich hatte lange ein ähnliches übungsset...


    anfangs hatte es sogar noch spass gemacht damit zu spielen- später stand es eigentlich nur noch als staubfänger rum... zum üben der bewegungsabläufe reicht es ...aber dynamik oder so lernst du daran nicht- alles klingt gleich...


    besser als nichts ist es aber auf jeden fall...


    viel mehr als 100 EUR würde ich dafür allerdings nicht ausgeben (meins habe ich bei ebay für 80 EUR incl. porto gekauft und für 180 ein jahr später wieder verkauft... ;))


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Es ist vielleicht noch zu sagen, dass Billy Hide Pads für Übungspads auch nicht leise sind ;)
    Leiser als ne Trommel ja, aber so richtig leise auch nicht :)
    Ich würd dafür nicht 100 EURO ausgeben,
    aber besser als gar nicht zu üben ist es auf jeden Fall!! :D
    Keep on drumming !
    Gruß, Rasha

  • Zitat

    Original von Rasha
    Ich würd dafür nicht 100 EURO ausgeben,


    hat sich somit erledigt :)


    vielen dank für die Antworten!
    werde mich noch ein bisschen darüber informieren, inwieweit es wirklich möglich ist, diese Dinger zu dämpfen, um meine Nachbarn nicht unnötig auf den Senkel zu gehen :D


    greets,
    Mothe



  • Wo bitte zahlst du für ein Billy Hyde Pad 100 Euro???

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • ich hab für meins damals 13,50€ bezahlt :D


    so schlecht wie es stellenweise hier beschrieben wird, ist es mit sicherheit nicht. sehnen- oder armprobleme hatte ich bis jetzt noch nie, und das trotz der tatsache, das ich seit einiger zeit sehr intensiv am pad übe.


    leise ist es tatsächlich nicht. irgendwie gefällt mir aber grade das an dem teil... :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!