• ja ich weiss es ist ein drum computer, aber trotzdem wurde mich interessieren
    - ob ihr das ding gut findet
    - was es alles kann (kann man es gut als metronom einsetzen?)
    - wie alt das ding ist
    - was es mal gekostet hat bzw. was das ding kostet


    schon mal danke im voraus.

    Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky Drummer ()

  • Ich habe mir gerade für 30 € diesen Drumcomputer ( gebruacht ) gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden.


    Du hast ne BAss, Percussion und Drumstimme, die du Programmieren kannst, verschiedene Sounds, patterns usw.
    KLingt echt ganz gut.
    Als Metronom kannst du es gut einsetzen.


    Nun zu meinem Anliegen: HAt jemand ne Bedienungsanleitung ( am besten online) für das TEil??

  • Was mich zu diesem Teil interessieren würde: Bleiben die programmierten Rhythmen auch nach dem Ausschalten incl. Tempo gespeichert oder "zerfallen" sie? Ich hatte nämlich mal von einem Yamaha Drumcomputer gehört, bei dem sich Programmiertes nicht speichern ließ. Und der RY 10 lässt sich laut des Links nur über Kassetten sichern.
    Im Grund genommen brauche ich ihn nur als Metronom - allerdings als programmierbares, sprich: Nicht immer das Tempo umstellen, sondern verschiedene Tempi/Rhythmen als Chain bzw. zumindest als verschiedene Patterns hintereinander abrufbereit haben.
    Schade in diesem Zusammenhang, dass er nur MIDI-In hat. SO kann ich von ihm aus wohl nicht mein SPD-S steuern...

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!