hilfe bei song-tabulatur

  • hallo ihr lieben,


    ich such´ nach einem doofen, der mir bei nem song helfen könnte den ich gern tabben würd´, zwecks nachspielen und so... krieg einige sachen ums verrecken nich sauber hin ?(


    es geht um:


    sikth - skies of the millenium night :]



    kennt wahrscheinlich keina, darum vorher 2 warnungen :) :


    is kein spaß das zu tabben 8o


    extrem kranker metal, also nix für jedermann !!! ;)


    wenn sich ein dummer findet wär toll, könnt mich am besten bei icq anlabern oder pm oder was auch immer


    tschau


    icq is 290-839-321

  • ich vermute du meinst die griffe für die gitarrenstimme? es gibt sicherlich einige leute hier, die gitarre spielen, aber frag doch lieber in einem gitarristen forum nocheinmal nach, wenn du hier keine antwort findest... ich wüsste nämlich keine tabulatur für ein schlagzeug ?(

  • Zitat

    Original von flyingdrummer
    ich vermute du meinst die griffe für die gitarrenstimme? es gibt sicherlich einige leute hier, die gitarre spielen, aber frag doch lieber in einem gitarristen forum nocheinmal nach, wenn du hier keine antwort findest... ich wüsste nämlich keine tabulatur für ein schlagzeug ?(


    drumtabs gibts schon. nur kennt das lied samt gruppe, das mr. pink sucht wohl hier keiner. mich eingeschlossen...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich habs mir mal angehört... Also bitte, DAS zu tabben ist ja wohl... ähem! :)


    Ich würde da folgendermaßen rangehen: Irgendeinen Audioeditor besorgen und das Ding mal bei halbem Tempo Takt für Takt abspielen und versuchen, sich das einzuprägen. Aufschreiben würde wesentlich länger dauern und einfach zu viel Arbeit machen. Vielleicht kann man sich ja einzelne Takte, in denen man kein System erkennen kann, notieren, aber das komplette Stück? Nö. :D


    Viel Glück jedenfalls!

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    drumtabs gibts schon. nur kennt das lied samt gruppe, das mr. pink sucht wohl hier keiner. mich eingeschlossen...


    oh, wieder was dazu gelernt :) kann ich mir das mal anschauen ?

  • Der Song an sich ist ganz in Ordnung! Instrumental ne harte Nummer... Allerdings find ich sowas etwas nervig, und der Gesang ist auch nicht wirklich mein Fall. :)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!