Hochtöner beim Yamaha MS-100 kaputt....

  • Hallo Leute!
    Ich habe es vorgestern geschafft, die Hochtöner meine aktiven Yamaha MS-100
    Anlage zu schrotten....
    Wie konnte das passieren? Ich habe ca. 10 Sekunden Bei voller Lautstärke auf dem crashbecken gespielt, bis ich gemerkt habe, dass man die Höhen nicht mehr so gut raushört....
    Das ist doch ein klarer Garantiefall, oder?


    Naja, MfG Ammi


    PS: Was ist mit clapping?

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

  • Ich habe ja nur 10 Sek gespielt, und dann sofort aufgehört, als ich den Unterschied Bemerkt habe..... Nach einer Stunde, ist noch der Andere Hochtöner kaputt gegangen, obwohl da nicht so viel crashsound raus kam.....
    Naja, wir haben gefragt, ob man vielleicht nur die Satelitten losschicken könnte, aber bis jetzt kam noch keine Antwort....


    Naja, MfG Amann


    PS: Ja, ich meine Clipping :D

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Amann ()

  • Jo, morgen wird zurückgeschickt... wir haben nen brief bekommen, in dem nen Aufkleber drinn war, damit wir keine Versandkosten Bezahlen müssen....
    Aber wir müssen ca. 2 Wochen warten, bis die wieder Top sind...
    Naja, vielleicht kann ich die ja eintauschen, und 2 Opera 212er oder so verlangen, oder vielleicht Geld-Zurück....


    MfG Ammi

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

  • Ich habe daran gedacht, dann das Yamaha System gegen DIESES hier einzutauschen.....
    Nur ich habe das gefühl, dass ich dann su viel bässe habe, da die beiden Boxen ja nur 90 W haben, und der sub 400....


    Was sagt ihr dazu?
    Könnte man das System ohne problme an mein DTXPress II anschliessen?


    MfG Ammi

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

  • Naja ganz so isses ja nicht. Die beiden Mittel-Hochtonboxen haben je 90 Watt, das macht also insgesamt 180 zu 400. Vom Verhaeltnis geht das auf jeden Fall in Ordnung. Je tiefer die zu uebertragende Frequenz, desto mehr Leistung wird gebraucht um (in grobfahrlaessiger Verkuerzung ausgedrueckt ;) ) eine "gehoerrichtige" Lautstaerke zu produzieren.

  • Das ist ein komplett aktiv betriebenes System.
    Das heisst jeder Lautsprecher hat seinen eigenen Verstärker. Klar kannst du das an jedes
    x-beliebige Modul anschliessen.
    Du gehst vom Modul in den Bass. Der hat eine Stereoweiche integriert, trennt also die Frequenzen so,
    dass die tiefen nur am Bass anliegen und alles darüber an die Satelliten geht.
    Dementsprechend gehst du mit zwei Kabeln vom Bass an die Satelliten.
    Du kannst jeden Lautsprecher separat von der Lautstärke her regeln, dein Problem mit zu viel
    Bass stellt sich also erst gar nicht.
    Wenn du ein klein wenig mehr Kohle ausgeben kannst, empfehle ich dir aber nicht diese kleinen
    Satelliten zu nehmen, sondern zum gleichen Subwoofer zwei mal die erwähnten 212er, also so.
    Dann stimmt ungefähr das Leistungsverhältnis und der Bass ist nicht unterfordert.
    Mit den 212ern kannst du dann auch schon mal eine kleine Disco veranstallten ;)
    Auf alle Fälle ist das wesentlich leistungsstärker, als dein Yamaha, auch mit den 110ern.

  • Cool!
    Aba weisst du, wie viel die kosten? Die 2 212er und der eine Sub... (41.5 oder so...)
    Wie viele leute könnte man mit 2 110ern und einem 15" Sub beschallen, und wie viele mit 2 212ern und einem 15"??


    MfG Ammi

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

  • nein, ich spiele ja in einer band, doch beim übernächsten Auftritt muss ich mein E-Drumset mitnehmen, und da würde ich dann über die Oparaanlage spielen...
    Wie teuer ist das denn dann zusammen?
    die andere (2x110 und 1xSUB kostet ja 1300€)
    2x212er bei ebay (500€) + 1 woofer (777€ von Thomann) = 1300€


    Naja cu

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!