Kategorien für unsere Link-Liste

  • Servus beisammen!
    Könnt Ihr bitte hier in loser Reihenfolge neue Kategorien für unsere
    Link-Page vorschlagen?
    Derzeit haben wir gerade mal 5 Kategorien
    Bands
    Musikläden
    Musikseiten
    Studio/Labels/Presswerke
    Unterricht


    Ich fang dann mal an mit:

    Cymbal-Hersteller
    Drummer-Homepages
    Drummer-Zeitschriften
    Drummer-Lexika
    Drum-Heads
    Drum-Hersteller
    Drum-Loops
    Drum-Videos
    Online-Auktionen
    Percussion-Hersteller
    Schalldichte Kabinen
    Sonstiges
    Sticks+Brushes
    Studioequipment
    Tipps und Tricks

    Patrick macht dann aus allen Vorschlägen eine sinnvolle Zusammenfassung.


    Los gehts!

  • Hi JB,


    Ja und die Seite von dem Hersteller Vic Firth steht immer noch unter Bands. Hatte ich schon einmal gemeldet, ist aber leider noch nicht geändert worden. :O ;)


    vielleicht kann man noch eine Seite


    Allgemeines


    hinzufügen, für die Drummer, die auch anderes suchen Infos zu Musikervereinen, GEMA, GVL und dem DRMV.


    Allgemeines ist vielleicht etwas zu allgemein :] :D
    aber was Besseres fällt mir nicht ein.


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    diesen Link findet man auch unter Bands auf der Linkseite

  • Moinsen, so ist ja eigentlich schon viel erwähnt worden. Ich persönlich würde eher dazu neigen, Sammelbegriffe wie Allgemeines oder vielleicht sogar auch Sonstiges (müßte man entscheiden) wegfallen zu lassen, da diese Heads immer wieder zu zeitaufwendigen Such- oder auch Überlegaktionen führen würden. Besser wäre auf alle Fälle eine Suchmaschine mit detaillierter Sucheinschränkung. Vielleicht wäre ja sogar auch ein mp3_Download - Bereich mal ganz interessant, worauf halt nur Files von Mitgliedern (also Stücke, in oder auch bei denen diese mitgewirkt haben) zu ziehen sind. Ich würde mich als Drummer schon sehr interessieren, auf welchem Level sich der oder die jenige bewegen tut und welcher Stil hier wer bevorzugen tut. Da wir ja so die Individualisten schlecht hin sin (im musikalischen Grundbereich), halte ich diesen Punkt für mich persönlich sehr interessant. OK, wie gesagt - es ist nur mal so meine kurze spontane Meinung. Hang Loose und schönes Wochenende!!!

    Einmal editiert, zuletzt von stiX_ ()

  • Hi Bengsen,


    ich stimme Dir zu, allgemeines und sonstiges ist so die Klärgrube für alle Links, die sonst nirgendwo hieinpassen. es ist die Frage, ob man die Linkliste ganz eng auf Schlagzeug und Percussion auslegt oder halt auch um den Bereich der Musik im Allgemienn erweitert.
    Ansonsten würde ich den Bereich Stück für Stück erweitern und neue kategorien einführen, wenn die entsprechenden Links dafür vorhanden sind. Ausserdem benötigt man dafür einen Moderator, sonst kann Patrick gleich bei seiner Firma kündigen, das ist zuviel Arbeit für einen allein.


    Gruß


    Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de
    Mehr Blues braucht kein Mensch

  • Das mit dem Download fände ich eine gute Idee. da kann man sich Ideen holen und mal schauen, was die anderen so machen.


    Sammelbegriffe sind nicht so gut. Das ganze Stück für Stück erweitern und verbessern.

  • Hohes Gericht, lieber JB,


    ich habe gerade herausgefunden, warum der Stick-Hersteller Vic Firth unter Bands gelandet ist.
    wenn Du eine Link anmeldest und die Kategorie nicht anklickst landet der Link unter Bands.
    Da sollte eine Nullnummer aufleuchten und wenn man keine kategorie wählt, sollte eine Fehlermeldung aufleuchten: Bitte wählen sie eine Kategorie.
    Würde euch und speziell unserem Patrick manches einfacher machen.


    Das die Leute aus Karlsruhe immer den Richter spielen müssen. :D


    Gruß
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de

    Einmal editiert, zuletzt von Knautschke ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!