Pearl Reference Series (and other Pearl-NAMM News)

  • Zitat

    Original von catastrophy
    hab mir mal das video angesehen...
    also entweder ist das scheiße aufgenommen oder die snares klingen so richtig übel...das ist ja grauenhaft, vor allem beim herrn hakim...uahhh


    Hab ich mir auch gedacht, habe aber auch scheiß Kopfhörer hier, und außerdem darfst du nicht vergessen wie das Ding wohl komprimiert wurde...
    Ich werde der Sache trotz den hässlichen Böckchen mal ein Ohr leihen.


    Hier nochmal die genaueren Specs, soweit ich das bisher zusammenbekommen habe.


    Alles bezieht sich auf ein 12*9er Tom, das aus 100% Maple besteht (6 Lagen). Dieses Tom ist der Ausgangspunkt, alles referenziert sich darauf --> Reference Series....
    Bei kleineren Toms bestehen die inneren zwei Schichten aus Birke, um mehr Präsenz zu erzeugen, also 2 Lagen Birke, 4 Lagen Maple.
    13, 14 und 16 Zoll Toms haben Mahagony innen und sind ebenfalls 6-lagig. Innen 2 Lagen Mahagony, außen 4 Lagen Maple. Dadurch wird mehr "Deep-End" erzeugt. Das 18er Floortom besteht aus 8 Lagen mit 6 inneren Mahagony und 2 äußeren Maple. Der dickere Kessel hat mehr Projektion.
    Die 22er Bassdrum besteht aus dem gleichen Holz wie das 18er Floortom.


    Bin mal gespannt wie dieses Durcheinander tut. Ich finde das Masterworks Konzept echt sehr geil, und inner Mahagony Lagen bei Bassdrums bringen wirklich was. Oder auch dickere Floortoms. Aber so ein Durcheinander wie das.... das muss ich selber hören, da trau ich keinen Statement von dritten...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • das stimmt, dritten kann man dank subjektiver wahrnehmung und definition von (gutem) sound nie glauben.
    ich persönlich finde aber dass die idee im prinzip echt gut ist und werde sicher auch mal die reference serie anchecken sobald ich kann. DENN, als wir letztes im studio waren und endlich mal richtig zeit war drumsound zu machen ist mir tatsächlich aufgefallen dass ich mit meinen mmx toms doch nicht voll und ganz zufrieden bin. deshalb wird die reference nochmnal interessanter für mich.

    wer glaubt das schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!