Gretsch - Permatone

  • Hab eine Gretsch-Snare mit oben besagtem Fell. Das sollte ich jetzt mal wechseln. Was ist ein adiquates Fabrikat?
    Ist das das gleiche wie ein Remo Ambassador Coated?
    Kann mir jemand vielleicht eine Alternative nennen.
    Ich habe die Snare relativ tief gestimmt und die "grauslichen" Obertöne habe ich mit einem Dämpfungsring zum auflegen gekillt.
    Hat das Powerstoke einen ähnlichen Effekt?


    Achja-Snare ist Maple, 14"x4"


    Danke im Vornhinein für Eure Tips !

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Gretsch Permatone Felle sind meines Wissens Remo-Fabrikate. Als ich mein 13"x9" Gretsch Tom (aus den 90ern) bekommen habe, war noch das werkseitige Fell drauf: ein Pinstripe mit "Gretsch Permatone" Schriftzug.

    Das ist fein beobachtet!

  • Dann wird es wohl ein Ambassador gewesen sein. Genau so eins würd ich dir auch wieder ans Herz legen (bzw. Evans genera g1).
    Wenn du den Dämpfungsring schon hast wäre es blöd ein ps3 zu nehmen. Moongel, Taschentuch oder ausgeschnittenes Fell (Ring) tun es aber auch zum dämpfen.


    Florian


    Edith sagt gerade noch das ein Fiberskyn auch sehr gut für tiefe bis mittlere Stimmungen ist. Vorausgesetzt du willst nen warmen ton. Kostet natürlich etwas mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!