Mal wieder Anfänger-Becken gesucht (nicht Metal)

  • Also ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden aus den Threads, die es schon gibt.


    Vorneweg: Ich bin absoluter Anfänger.
    Als Set, dachte ich bisher an das folgende:
    http://www.musik-service.de/Pr…C_Rhythm_Traveler_Set.htm


    Wie ihr seht, will ich also später mehr in die Richtung Jazz gehen. Die "Becken", die bei diesem Set dabei sind, haben sich aber als Kunsstoff-Becken herausgestellt.


    Hier wird ja immer die Alpha-Serie u.s.w. Einsteigern empfohlen, allerdings suche ich keinen so rockigen Sound, sondern eher einen Wärmeren. Mir ist natürlich klar, dass man für gute Becken einiges Hinblättern muss, aber will ich zum Einstieg nicht gleich ne Bank überfallen. ;)


    Sind daher Becken wie die 502- oder 802-Serie doch empfehlenswert, da man anfangs ja vielleicht eher die etwas einfacheren Rock-Rhythmen lernen sollte oder welche Empfehlung würden die Etablierten mir geben.


    Das soll übrigens nicht heißen, dass Rock einfach wäre. :D


    Ach ja, der Preis sollte schon in dem Rahmen von den genannten Paiste-Becken liegen. Haut rein! :)

  • Ich find dass die B8Pro Serie von Sabian ziemlich gut für Einsteiger ist. Und später kannst due dir ja noch bessere becken kaufen.!!
    Scot

  • Soll ich es mit solche also lassen und erst einmal die Basics mit günstigeren Becken lernen, auch wenn der Sound des Drum-Sets nicht so passend ist oder tatsächlich 2nd-Hand?


    Und wenn, dann welche Modelle?

  • Ich würd günstigere nehmen, weil später willst du doch ganz andere und kaufst dir die dann auch.
    Scot

  • Ich würde immer Gebrauchtware kaufen. Wenn du eher die Jazzrichtung einschlagen willst, wirst du mit Billigblech sowieso niemals glücklich, von einem Neukauf ist daher gänzlich abzuraten. Trotzdem würde ich nicht gleich Top-Becken kaufen, denn dein Geschmack muss sich ja erst mal entwickeln. Und auch später findest du als "Jazzsound-Fan" bei eBay die tollsten Sachen. Ist das nicht wunderbar? :)

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!