Was brauche ich zum Triggern?

  • Hi! Mal eine Frage eines Unwissenden:
    Was brauche ich, um Sounds meiner Drummaschine (Boss Dr 550) anzutriggern? Hat einen Midi-Eingang. Könnte ich da ein Octapad nehmen oder andere Pads oder brauch ich da ein drittes Teil als "Vermittler" zwischen Drummaschine und Pads? Thx!

    BORIS.

  • also schöne idee mit dem boss, ich baue mir grade auch sowas auf... also um den boss anzusteuern braucht es ein trigger to midi interface.... guck mal bei ebay nach roland pm-16 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=27589&item=934907794 das hat 16(!) Triggereingänge und ist sehr angenehm einzustellen. immerhin spart es das teure drummodul.


    das neuere modell, das roland tmc-6 hat nur 6 eingänge und kostet einen batzen mehr.


    ich persönlich steuere meine korg geräte mit dem pm16 an und finde es super!

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

    Einmal editiert, zuletzt von bushman ()

  • Wie ist das genau mit dem Anschluß eines DR 550 an ein solches Interface?
    Welche Trigger-Pads kann man da anschließen oder sind die Anschlüsse immer gleich (bzw. die Kabel)?
    Und vieleicht die wichtigste Frage, funktioniert das wirklich?
    Also, ich habe vor einige der Sounds meines Dr 550 auch live einzusetzen, habe aber noch nicht so viel Plan wie das genau geht....über jeden Ratschlag dankbar,
    Karli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!