Sammelbestellung aus USA

  • ups darf das nicht. nur dhl dürfen waren aus amerika vorverzollen und nach hause liefern. ups bringens genau bis zum zuständigen zollamt flughafen und informieren dich dann dass es da ist. dhl hat aber noch einige rechte aus der zeit als die post noch staatlich war und darf deshalb waren vorverzollen.


    INLANDSPAKETE bringen ups aber nach wie vor zu dir ^^

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    INLANDSPAKETE bringen ups aber nach wie vor zu dir ^^


    Uätsch, das meinte ich... :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ach und was ich noch bemerkt habe, nur mal wen´s interessiert... da hauts euch um: Ein Starclassic Maple kostet bei den verrückten Amis statt 2500€ nur sagenhafte (!!!!) :D eintausendundfünfhundert, in Zahlen 1500, Euros.
    Das ist der helle Wahnsinn...
    Hab´s aber grade Nachgerechnet und mit dem ganzen Zoll und steuern zeug kostet es immer noch 2100 Euro( hab ungefähr 200€ versand mir einberechnet)... naja, jetzt bin ich nicht mehr so begeistert, aber man spart sich doch einiges würd ich sagen.

  • Nein ich glaub nicht, weil soweit ich das mir aus dem Wirtschafts unterricht noch merken kann, muss das jeder Hersteller annehmen also ich mein auf der ganzen Welt. Du könntest das dann theoretisch auch in Japan oder so abgeben. Also bei sony is das so und ich glaub andere Unternehmen müssen da doch dann mitziehen wegen Wettbewerb und so,oder?

  • Zitat

    ups darf das nicht. nur dhl dürfen waren aus amerika vorverzollen und nach hause liefern. ups bringens genau bis zum zuständigen zollamt flughafen und informieren dich dann dass es da ist. dhl hat aber noch einige rechte aus der zeit als die post noch staatlich war und darf deshalb waren vorverzollen.




    Auch das ist nicht richtig ! Ich kann Dir plenty Beispiele Aufzählen.

  • nö.


    wenn du zum breuninger gehst und nen artikel vom kaufhof ohne kassenbon zurückgeben willst geben die dir meistens dein geld wieder.


    wenn du das gleiche beim kaufhof machst, nur mit nem breuninger artikel... jagen die dich zum teufel ^^


    das liegt im ermessen der herstellers.


    edit: vindidsch... so wurde es mir von dem herren bei der ups erklärt als ich dort anrief!

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Ach mann, ich bin ja so blöd, jetzt merk ich grade, dass man gar nicht Sticks für 200 USD bestellen MUSS, nur dann is der Versand umsonst, aber ich glaub die verschicken sie nicht international...

  • @eye


    Das ist schön für sie. Dann sollen sie mir mal erklären warum sie mir meine Gitarren und diverse Drum Teile nach hause geliefet haben und das ganze nachträglich dann schriftlich abgerechnet wurde.

  • Also ich bekomme eine Iron Cobra Power Glide Doppelfussmaschiene aus den USA für umgerechnet 150 Euro :D


    ^^ das ist inklusive Versand und überweisungsgebühren. Ein hoch auf die die US army die spart mir gerade 300 euro :D Ich bekomme die von einem Freund aus den USA an einen Freund hier in der Army geschickt. DIe versandkosten sind damit USA intern und sowas wie Zoll gibt es nicht :)


    Von dem Geld das ich einspare kaufe ich Becken und Felle :)


    Woll ich nur mal so los werden *ggg*

  • Geil,
    kannst du mir da auch was besorgen? Ich hab nämlich ein ganz blödes Problem: ich hab kein Geld, bräucht aber auch so ne FuMa... und ne HiHat Maschine...


    Viele Grüße
    vom Rockstar


    PS: Is ernst gemeint...

  • schwierig.... das paket ist schon unterwegs und der freund von mir in den usa ist für ne weile nicht da....


    Wenn er wieder verfügbar ist sag ich mal bescheid

  • Zitat

    Original von Rockstar
    kannst du mir da auch was besorgen? Ich hab nämlich ein ganz blödes Problem: ich hab kein Geld, bräucht aber auch so ne FuMa... und ne HiHat Maschine...


    PS: Is ernst gemeint...



    mann,
    soll er dir dann geld leihen oder was?

  • Hab mal ne Frage. Hat zwar nix mit Sammelbestellung zu tun, aber mit USA.
    Wenn man dort bei ebay was kauft, muss ich dann auch Zoll und Steuern zahlen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Rockstar

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Hab mal ne Frage. Hat zwar nix mit Sammelbestellung zu tun, aber mit USA.
    Wenn man dort bei ebay was kauft, muss ich dann auch Zoll und Steuern zahlen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Rockstar

    ja, der kumpel meines Vaters hat ne gebrauchte Bachtrompete über eBay in Amerika gekauft. Er hatte Pech und musste die Trompete zum Neupreis verzollen und hat somit fast den Neupreis in Deutschland gezahlt...

  • So kleiner Statusreport



    Die Iron Cobra Power Glide doppelfussmaschiene ist jetzt da.... Hat zwar etwas gedauert (6 Wochen) wegen Lieferschwierigkeiten vom Hersteller, aber ist endlich da.


    Incl Versand hat sie jetzt 220 euro gekostet.... Leider ist der Kurs schlechter geworden....


    Aber immer noch halb so teuer wie hier ;)


    Gruss, Trulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!