Pearl Free Floating

  • Hey leute
    Ich will mir ne neue Snare anschaffen und denke da an eine Pearl Free floating aus Kupfer größe 14"6,5.Weiß jemand wo man die günstig bekommt?Die günstigste die ich gefunden hab kostet 450. Würd auch ne gebrauchte nehmen.Gibts für den Preis vielleicht was besseres?
    Ole ole

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • ö Ich hab nur die Kupfer version angespielt.
    keine Ahnung was es da für klangliche unterschiede gibt.

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • yo, hab mir vor kurzem auch eine Pearl Free Floating Snare gekauft, Größe: 14 * 6,5 und Messingkessel. Bin sowas von zufrieden mit der, das gibts garnet, absolut fokussierter sound, richtig geil.


    Was ich net ganz raffe, am resonanzfell, ist noch so ein eingebauter Dämpfer dran, wofür ist der genau bzw. was verändert der am Sound ?


    rouven

  • Das System ist nach wie vor absolut klasse, ich hatte früher ne 5 Maple und eine 6,5 Aluminium, die lauteste Snare, die ich je gehört habe...

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • jim fear: wenn man das reso fell dämpft, wird nicht nur der ton verändert sondern auch die ansprache des tepiches beeinflusst... wenn das reso nicht mehr ganz frei schwingen kann, wir dauch das reso schwächer angesprochen...

  • Zitat

    Original von HANSHANF
    Hey leute
    Ich will mir ne neue Snare anschaffen und denke da an eine Pearl Free floating aus Kupfer größe 14"6,5.Weiß jemand wo man die günstig bekommt?Die günstigste die ich gefunden hab kostet 450. Würd auch ne gebrauchte nehmen.Gibts für den Preis vielleicht was besseres?
    Ole ole


    Free Floater haben halt ihren Preis!! Ich habe zwei davon. Mein Tipp kaufe dir eine günstige und wenn Du irgendwann mal mehr Kohle hast kauf dir den Kupferkessel und baue den ein. Das geht nämlich! Ist ja Free Floater !!!

    Mein Arbeitsplatz


  • Ja das ist auch ne gute Idee
    Werd ich wohl auch machen.
    @ Jim fear: Was hast du für die messingsnare 14"6,5 bezahlt?

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • Hab mir auch vor ein paar Monaten ne Free Floating 14x6,5 Messing zugelegt. Habe damals 210.- bezahlt.


    Der Sund hat mir auch sehr gut gefallen, vorallem nachdem ich bei eienm Workshop vom Manni von Bohr war, der mir die persönlich gestimmt hat *g*.


    Allerdings hat sich sich halt im Laufe der Zeit verstimmt und ich bekom irgendwie nicht mehr den fetten Sound hin.
    Hat da jemand Tipps für mich?

  • bist du sicher das du die nicht verkaufen willst?
    falls doch, Ich mach dir nen guten Preis. ;) Übrigens habe ich jetzt Kupfer und Messing im direkten vergleich gespielt und mal abgesehen davon das die eine vieleicht besser gestimmt war als die andere gefällt mir die Kupferne echt besser.dann muss ich mir den Kessel wohl extra kaufen. mein schönes Geld ;(

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • ich hab ne pearl free floating 14"x6,5" mit brass shell!


    Sehr zu empfehlen!


    Das einzige Problem ist, dass mein Vorbesitzer nicht so aufs Finish geachtet hat und da jetzt n paar flecken drauf sind! Hat da jemand ne Ahnung, wie man den Kessel wieder sauber bekommt?

    "the road of excess leads to the palace of wisdom" (William Blake)

  • hans
    Bedenke, dass du beim Kauf eines anderen Kessels auch andere Stimmhülsen benötigst, falls dieser nicht die selbe Tiefe wie der Originalkessel hat.


    Matt
    Falls du diese fast schwarzen Flecken auf dem Messing meinst: Finger weg und damit leben, ansonsten würde ich vorsichtig mit einer Metallpolitur mein Glück versuchen, aber kein Scheuemittel, das gibt Kratzer!


    DaviDian
    Der Kessel liegt lediglich auf einem Alu-Gussrahmen auf, in dem sich wiederum die Gewindehülsen für die Stimmschrauben befinden, und kommt somit nur mit den beiden Fellen in Berührung, kann also völlig free floaten...

    music is the best

  • Zitat von musikundtechnik.de:


    "Free Floating


    Die Idee des „Free Floating“ ist, sämtliche Hardware vom Kessel zu entfernen, um so ein Maximum an Schwingungsverhalten zu erzielen. Diese Methode führt dazu, dass die natürliche Klangfärbung und Eigenresonanz des jeweiligen Kesselmaterials im Gesamtklang der Snare optimal zur Geltung kommt. So ist es auch ohne Aufwand möglich, den ganzen Kessel gegen einen anderen auszutauschen, und innerhalb weniger Minuten haben Sie eine ganz andere Snare! Zu diesem Zweck werden einzelne Free Floating Kessel angeboten. Bei den Messing- und Ahornkesseln kommen Gussreifen zum Einsatz, die freischwingend angeschlagen, einen definierten, stabilen Klang erzeugen. So bekommen Rim Shots eine ungeheure Tiefe und Druck, der Snare Sound wird fokussierter.
    Free Floating Snares gibt es mit Messing-, Stahl-, Kupfer- und Ahornkesseln in verschiedenen Tiefen. Alle Kessel haben eine exakte 45° Gratung an der Schlagseite für eine optimale Fellauflage."



    die kessel sind also unberührt von jeglichen "fremdkörpern". rein theoretisch könnte man ja auch bei einer trommel die spannböckchen weglassen und die gegenüberliegenden löcher der spannreifen mit einer einizgen langen schraube verbingen. da das dann aber alles in allem sehr instabil und schwabbelig wäre, gibt es eben diesen zustätzlichen reifen unten über dem spannreifen, durch den die schrauben geführt werden. er sorgt also für die nötige stabilität.


    falls ich was falsch erklärt habe, bitte schlagt micht nicht. korrigiert mich lieber ;)

  • Ich hab das Angebot für ne neue aus Messing bekommen (14"x6,5")
    und zwar 380€.Ist der Preis in Ordnung?

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • wer ist fred ?


    Edit: wo gibt es messing-kessel zu kaufen (ohne alles) ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    4 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!