zum Thema Stagg

  • Moin,
    will mich mal fortbilden in Sachen Cymbals.


    Und zwar habe ich mich überdiverse hersteller informiert und so ziemlich jeder sagt, dass Stagg ein Top Preis- Leistungsverhältnis hat.


    Nun bin ich eben auf der Suche nach einem Crash und einem Ride. Diese sollten in den bereich Rock/Punk so reinpassen.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand diverse günstige Stagg Cymbals empfehlen kann.


    Vll auch mal sagen, welche der 5 Produktserien wofür gemacht ist usw :)


    Gruß

  • Tach,


    also......erstmal der Standard-Spruch:


    Schau mal in der Suche nach, das gibt es haufenweise Threas, die sich mit Stagg Becken beschäftigt!!!!!


    So, und nun mein Tip:


    Habe das Stagg DH Beckenset: 14HH, 16, 20, 10


    Die Serie ist auf jeden Fall schon mal für Dich zu gebrauchen (mal vom Splash abgesehen, aber das ist auch nur ein SH9
    Vielleicht natürlich in einer anderen Größe für Deine Mucke.
    Aber das Ride kannste schonmal so verwenden und die HH sind für Rock und Punk auch durchaus zu benutzen.


    guck mal bei http://www.commus.de rein, ist ein Member hier, der vertickt die Teile.


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • mann mann....
    zitat aus dem scheiß stagg thread, übrigends letzte seite:


    Zitat

    Original von matzdrums
    billiger als beim commus geht eigentlich gar nicht mehr ;)


    ansonsten: google


    dennis


    edit
    @ themenstarter: da du ja noch neu bist, lies dir doch mal die first steps durch und dann noch mindestens den ersten post hier von
    viel spaß noch

  • Zitat

    Original von knüppel
    ...ohne alles gelesen zu haben und auf die Anfangsfrage zu antworten.
    Am besten bist du für Punk/Rock mit der Furia-Serie bedient.


    Janni


    Muss ich ein bisschen wiedersprechen für Punk / Hard Rock ist die Myra Serie die beste Wahl ! :D ;)


    MFG D2009

  • Aber bloß nicht die Myra HiHat denn die ist absoluter Mist!
    6 cm dick pro scheibchen!

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • kann vll irgendjemand Soundproben machen?
    Speziell vom DH-B Beckenset. Scheint recht gut zu sein für meine Bedürfnisse.


    auf staggmusic.com gibts ja blöderweise keine Hörproben.



    Ansonsten - ich will morgen eh in den hier ansässigen Musikladen. War dort letztens auch und die haben diverse Staggs rumliegen. Kannte die Firma aber da noch nich und hab sie nicht weiter beachtet.
    Aber n Preis um 60 Euro is schon nich übel :)

  • ...gescheite becken, momentan hab ich ein Millenium 16" crash(schrott) und ne
    14 "Marathon Brass M 38(kann ich mich nicht beschwern) Jetz zu meinen Fragen:


    Is des normal, das ein 16" Crash(35181 STAGG 16" Crash Brilliant Series SH CM 16 B -1 6" Crash, Medium, Hand Made, Brilliant Finish) becken gerad mal 38 Euro kostet? (ist aber ein brilliant, handmade).


    A ja da gibts 2 ride becken,


    Nr.1 11088 STAGG 20" Ride Brilliant Series B RM 20 -
    20" Ride, Medium, Hand Made, Brilliant Finish


    Nr. 2 33707 STAGG 20" Ride Brilliant Series SH RR 20 B
    20" Ride, Rock, Hand Made, Brilliant Finish


    (Alles bei music-center-germany.de)


    welches isn davon mehr für die Musikrichtung Metal geeignet?


    Cu Matze

  • ^ Bloß nicht die SH dinger nehmen! Die sind Mist! Für metal sind die Stagg DH rock teile oder die Furias (die auch DH sind) die absolut beste Wahl! Die SH sind single Hammered, die DH/Furias double Hammered. DHs sind einfach viel bessere Becken, die SH in meinen Augen (und vor allem OHREN!) Billo-Becken. Der Höhere Preis ist mehr als gerechtfertigt und immernoch weitaus unter dem Preis anderer Hersteller. Die Myras sind auch doppelt gehämmert und haben ein sehr geiles Finish, sind aber ultra-trashig (mir gefallen sie teilweise sehr gut! :) .

  • Nur ganz kurz eine (evtl blöde?) Frage:


    Was ist denn der Unterschied zwischen einmal und zweimal hämmern? Wenn man ein Becken auf einmal gescheit hämmert muss man es doch nicht nochmal hämmern, damit es besser wird...
    Was bringt also dieser identische zweite Arbeitsschritt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!