nontoxic [fwdrums]

  • Was macht die :huh:



    Edit: Hat etwas länger gedauert, jetzt hab ich's auch.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Was ist der Unterschied zwischen Romandie und Welschschweiz / Welschland?
    Das sind imho zwei Namen für dasselbe.
    Übrigens ja, Mme kommt aus La Chaux-de-Fonds / Neuchatel.
    Letzteres ist wirklich ein äußerst nettes Fleckchen Erde.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bonjour Frank
    Richtig, da ist kein Unterschied - es sind nur zwei Begriffe für dasselbe.
    Und Du hast Recht, der Jura und die Seen um Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds sind sehr schön. Ich war da oft mit dem Motorrad.
    Wobei die Leute aus La Chaux-de-Fonds und Neuchâtel sind m.W. nicht ganz grün sind. Haben Sie doch auch eigene Zeitungen auf dieser und der anderes Seite des Hügels... :)

  • Die Schweiz an sich ist very special und die Welscher sind's noch mal mehr.
    Ich habe da viele lange, manchmal etwas hitzige, lustige und viele gescheite Gespräche mit meinen Freunden & Beklannten geführt und bin zu folgendem
    soziologisch-statistisch-politisch-kulturell abgesichertem Selbstbildnis der Welschen gekommen:


    Die Francoschweizer sind die besseren Schweizer.

    • insbseondere besser als die Deutschschweizer, denn die sind einfach zu deutsch und ausnahmslos überheblich.
    • insbesondere besser als die Franzosen, denn die sind einfah zu fränzösisch und denen fehlt das Schweizerische.
    • insbesondere besser als die Italoscchweizer, denn... Italoschweizer? Gibt's die überhaupt?
      (Diese wiederum halten sich selbstverständlich für die besten Schweizer. Ich sagte mal zu einem, daß er doch eigentlich Italiener sei. Es kostete mich einige Biere und viel rhetorische Überzeugungskraft, um diesen Fauxpas wieder auszubügeln).
    • Die Francoschweizer sind eigentlich überhaupt die Allerbesten (Das stimmt natürlich nicht, denn das sind doch - wie alle wissen - wir!).


    Kleine Anekdote: Ich war im größten Buchladen in Neuchatel und fragte nach deutscher Literatur. Die Verkäuferin führte mich zum Katzentisch, einem Regal von ca. 50 cm Breite und mit ca. 30 Büchern bestückt.
    Neuchatel war die Heimat von Dürrenmatt!!! Dort gibt es ein großes Dürrenmattzentrum! Na ja, zumindest haben sie mich nicht geschlagen. Für Nichtschweizer: Die Sprachgrenze ist gerade mal einen Steinwurf entfernt.


    Egal, ich liebe menie Welschen
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Heute Abend gibt's was von nontoxic auf Bayern 3 (~22.50 Uhr).
    Also doch: endlich Rockstar!


    Ich kündige schon mal vorsichtshalber.
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hey Hüni, Rentner bin ich doch nur im DF. Im echten Leben bin ich Womanizer / Rockstar / dreifacher Fußballweltmeister / Multimillionär.
    Ich dachte das wußtest Du....


    Fränk

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!