Hilfe!!!Problem mit TD-7

• lol!
    hab die bedienungsanleitung von meinem Td7 verloren ...

habe folgendes problem:

hab letztens mein td7 wieder rausgekrammt. ich musste feststellen das alle einstellungen gelöscht waren oder bessergesagt durcheinandergewürfelt waren. Ausserdem liegt jetzt über jedem instrument sowas wie ein effekt oder bessergesagt ein zweiter sound . da ich die anleitung nicht mehr habe und nicht wußte wie ich resete, habe ich die batterie kurz rausgenommen, wodurch doch eigentlich alle daten gelöscht werden müssten. doch der "effekt" ist immer noch da, und das auf jedem triggerkannal mit jedem sound. auf machnen kanälen habe ich sogar drei sounds. dachte ,dass durch die relativ hohe raumfeuchtigkeit, der das gerät ausgesetzt war irgendein bauelement kaputtgegangen ist.
    komischerweise spielt es die demos korrekt ab.

um es kurz zusagen....habe nur noch abgefahrene synthiesounds und bin völlig hilflos.....

hoffe ihr könnt mir helfen.

• Schreib am besten eine email an customersupport@rolandmusik.de
    Da sollten sie geholfen werden. Die sollten dir gegen nen Unkostenbeitrag das Ding auch zusenden können...

Ich selbst hab kein TD-7 kann dir daher auch nicht nachschauen. Sorry..

Viel Erfolg.

PS: Hast das Teil in der Wachküche gelagert wenn da so ne hohe Luftfeuchtigkeit war??

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zur Prüfung, ob das Teil wirklich defekt ist, solltest Du einen Factoryreset machen. Evtl. ist nur die Batterie leer, da das herausnehmen derselben ja nichts verändert hat...

dazu gehst Du folgendermassen vor:

Press SYSTEM. Use the CURSOR keys to select INI and press ENTER. CURSOR to HIHAT and use the DATA DIAL to select ALL. Press ENTER twice.
    (Quelle: http://www.roland.co.uk/fact1.asp ).

Wenn dann alles wieder funktioniert, ist es mit einer neuen Batterie getan.
    Falls nicht wäre die Frage, ob du mittlerweile andere Pads verwendest (wg. Kompatibilität/Einstellungen etc.).
    Probier's mal aus und melde Dich nochmal.
    Ich habe übrigens auch kein TD-7, aber viele andere ältere Roland-Kisten...

Gruß aus Rheinhessen,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!