Neuer Drumshop in Stuttgart

  • Hallo Freunde des Draufhauens.


    Am kommenden Samstag, 5. März, wird in Stuttgart ein neuer Drumshop eröffnet, der Drumpoint Stuttgart.


    Der Laden wird sich in den Räumen der renommierten Schlagzeugschule "Drummer's Focus" befinden, in der Wilhemstr. / Ecke Heusteigstr.


    Da der Inhaber Ronald Zeis ein sehr guter Freund von mir ist und ich auch sher stark in den kompletten Aufbau des Ladens eingebunden war wird man mich dort mehr oder weniger den ganzen Tag antreffen.


    Die Eröffnungsparty geht ab so weit ich weiß 10 Uhr morgens bis mind. ca. 16 Uhr.


    Noch ein paar weitere Infos:
    Ronald war vorher Mitarbeiter im Musiccenter Stuttgart.
    Er wird alle Marken verkaufen können, der Ladenbestand zur Eröffnung ist auch sehr ansehnlich. 9 anspielbare Sets, diverse Snaredrums, Cymbalwand, Sticks und Felle aller Hersteller, diverse Pedal, Percussionecke usw.
    Auch wartet das eine oder andere Eröffnungsangebot auf euch.


    Wie gesagt, ich würde mich freuen jemanden von euch dort zu sehen.


    Bis dann,
    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ja, ich war also in dem neuen shop. sehr schön gemacht, nette sets da stehen (könnten ein paar mehr sein, bzw unterschiedlichere aber was nicht ist kann ja noch werden.) becken auch in ordnung, die menge wird auch da bald erhöht, da die zildschns wohl lieferschwierigkeiten hatten (genau wie yamaha).


    Sets die spielbereit dastanden:
    - pearl export (~2)
    - tama rockstar (1)
    - ein pdp
    - sonor 3003
    (ich glaube ich habe eines vergessen... scarlet weiß bestimmt mehr)


    becken gabs:
    - meinl (mcs, classics, byzanze)
    - sabian (aax, hhx evo)
    - paiste (2002, sig, 802)
    und ein gebrauchtes zildschn a cutsom ride


    auch die verkäufer alle sehr nett (nicht wie im drums only...), sympathisch und gut drauf ^^.


    wie gesagt, einige marken konnten noch nicht liefern und kommen (wie mir von einem der dort ansässigen erkäufer gesgat wurde) in den nächsten monaten dazu.


    zum Unterricht:


    wow, ich will auf den sets spielen :[
    pearl masters drums mit eliminators und session irgendwas mit powershiftern. dazu sabian handhammered, hhx, aax. (wer zuhause ein gutes set hat soll auch in der drum schule auf nem guten spielen)
    ich habe mir das konzept erklären lassen:
    verschiedene lehrer und preisstufen für verschiedene "levels" der schüler.
    dazu noch aufnahmemöglichkeiten für schnelles erkennen von fehlern usw.
    teilweise feste "lehrpläne", die aber immer hin und her geschoben und ausgewechselt werden können, je nach bedarf.


    alles in allem ein sehr guter shop mit netten leuten und interessantes konzept bei der schule, über das ich vielleicht bald mehr schreiben kann (ein freund von mir der dabei war will dort schlagzeugunterricht nehmen)


    ich werde nochmal editieren falls mir noch was einfällt.


    hoffe das ich den laden ganz gut präsentiert habe, falls was fehlt oder wenn ihr noch was wissen wollt => fragen.

  • Guten Morgen zusammen.


    Bei oben erwähntem Drumshop läuft diese Woche ein große Zildjian-Aktion.


    Jede Menge handgedengelte Becken aller Serien stehen zur Auswahl. Ihr habt hier also optimale Vorrausetzungen um ein bestehenden Beckensatz um ein weiteres Becken erweitern, da auf eine sehr große Auswahl zurückgegriffen werden kann.


    Ist vielleicht für den einen oder anderen von Interesse...

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!