Crash anschlagen ---> Tambourine raschelt mit.

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab eine Tambourine per Omniball-Klammer an meinem Beckenständer befestigt. Wenn ich jetzt das Crash schlage, raschelt die Tambourine mit, und das stört n bisschen.
    Wisst ihr Abhilfe? Kann man das irgendwie dämpfen? Ich möchte mir nicht unbedingt nen Extraständer oder ne neue Multiklammer kaufen.


    Danke.

  • solange das Tamburin fest am Beckenständer ist, würde ich sagen du kommst nicht dran vorbei- weil der Beckenständer beim Crash-anschlagen eben vibriert.


    edit: Vielleicht eine Aquarian cymbal spring?

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann


    edit: Vielleicht eine Aquarian cymbal spring?


    Was soll die denn bringen? vibriert der Ständer dann nicht mehr?

  • that's right: Da hilft imho nur eine separate Montage.


    Ich hab das Problem sogar am Rack: Beim Anschlag bestimmter Toms und Becken klingt das Tambourin mit. Keine Ahnung, welche Schwingungsübertragungen dafür maßgeblich sind, das passiert z. B. auch bei Toms, die NICHT an der gleichen Rackstange montiert sind.


    Aquarian Cymbal Spring bringt auch nix, weil die Feder so starr ist, daß die Schwingungen, die das Tambourin zum Klingen bringen nicht absorbiert werden. Außerdem ist die Montage zu fummelig. Die üblichen Tambourins (z. B. Rhythm Tech) passen halt nicht gescheit an Beckenhalterungen.


    Keep On Groovin'


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!