Basix Custom??

  • Edit: Sorry mein Fehler :rolleyes:


    Tamburo ist auch nicht schlecht


    Findeste hier


    Commus

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Zitat

    Das Tornado, egal welches Set das nun ist, hat nur 6 Stimmschrauben an der Bassdrum, erzähl mir nicht der Threadstarter hätte mit dem Set länger als ein paar Tage seine Freude.


    Sag mal, hab ich was mit den Augen oder was ist das? Also für mich sind das eindeutig 8 Stimmschrauben, mag ja sein das an irgentwelchem Powerfull Sound Mist nur 6 dran sind, bei dem Tornado da aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von replicator ()

  • Zitat

    Original von replicator
    Sag mal, hab ich was mit den Augen oder was ist das? Also für mich sind das eindeutig 8 Stimmschrauben, mag ja sein das an irgentwelchem Powerfull Sound Mist nur 6 dran sind, bei dem Tornado da aber nicht.


    Nee, ich hab was an den Augen, im Eifer des (Wort)Gefechts zu schnell geguckt... 8o


    Ändert aber nichts an meiner Meinung

  • Hallo,


    ich weiss, es ist nervig mit der Suche und ich habe mir auch schon den ein oder anderen Ansch...eingefangen.


    Manche Leute meinen es halt gut, und andere wiederum gehen überhaupt nicht richtig auf dei Fragen der "Neuen"ein.


    Erst mal eine grundsätzliche Frage an dich: Hast du denn vor ernsthaft und auch längerfristig Schlagzeug zu spielen, oder möchtest du erst mal rumprobieren???


    Ich kann denn meisten Leuten hier aber zustimmen, die dir von den sogenannten "Billigsets" abraten, und sei es auch nur drum wenn es um den Wiederverkauf geht.


    Ich habe lange gebraucht, um für meine Preisvorstellungen ein "Topset" zu bekommen. Deshalb rate ich dir ganz dringend zu dem Tamburo ASH Drumset. Ich kann es nur aus eigener Erfahrung berichten:


    Das Set ist perfekt verarbeitet, hat einen wirklich guten Klang und sehr stabile Hardware. Für mich als Wiedereinsteiger und Nichtprofessioneller Spieler ist es die perfekte Wahl und vom Preis her habe ich jetzt mit Becken (Stagg 13 HH, 16Crash, 20er Ride und 12er Splash plus 1 Galgenbeckenständer und einen Beckenarm für die Tomhalterung) ca. 670 Euro bezahlt.


    Wenn Du das Forum mal genau durchsuchst, kannst du dir vielleicht denken woher ich das Set habe ;)


    Was die Empfehlungen zum Thema Basix Custom - Mapex - Stagg LX angeht, will ich mich nicht zu äussern. Das ist aber so die Kategorie, die man durchaus vertreten kann.


    Aber jetzt mal was anderes! Als ich vor ungefähr 20 Jahren das letzte mal spielte, besaß ich ein altes Ludwig und ein Pearl Set. Ich kann mich noch gut an die Hardware erinnern. Im Vergleich zu heute war das ein Alptraum. Viele ältere Drummer können sich bestimmt auch noch daran erinnern.


    Also mosert nicht ständig rum und zieht auch mal in Betracht, das ein Anfänger normalerweise ganz andere Anforderungen an ein Set hat und eben nicht diese hohen Belastungen sei es durch Tour oder ständigen Auf und Abbau des Sets vornimmt.


    Also, ich würde dir ganz klar das Tamburo emfehlen :) Wenn du dir das Set erst einmal mit einem HH Satz und einem Ride Becken zulegst, bist du mit deiner Preisvorstellung gut dabei. Die mitgelieferte Harware von Stagg ist auch jeden Cent wert.


    In diesm Sinne


    Gruß
    roachford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!