Stagg BDH-RR20 hört sich eher nach Crash als nach Ride an...

  • Also, ich hab mir ein Ride becken gekauft, das Stagg BDH-RR20 wie gesagt. Ich finde des hört sich mehr nach crash an, net nach ride, des schallt auch irgenwie lang nach?! hätte ne soundprobe, weiß aber nicht wie ich dir hier rein bekomme?!
    a ja wie schlägt man eigentlich auf ein ride becken? mit der stockspitze oder auf die kante vom becken? weil wenn ich auf die kante schlag, crasht das übel! (bin noch anfänger, weiß es halt nicht genau)
    hab mir das becken geholt, ohne es anzutesten, da kein laden in der nähe ist. weil ich von dem 16er crash von stagg beeindruckt /bin/war, hab ich mir des auch geholt und weiß jetzt nicht genau ob des so normal bzw. gut is. hat nämlich ca. 120 Euro im music center gekostet.

  • was genau ist jetzt eigentlich deine frage? ?(


    die nach "wie schlage ich mein ride an" hat sich ja nun geklärt.
    sonst noch was?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • ja genau!!!! ich hatte mal das selbe!!! ich hab mir n paiste traditionals 22" extra light ride gekauft, und wenn ich das spiel, dann tönt es echt mehr nach crash als nach wat andrem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich bin ERSCHÜTTERT


    ... schönen nagelfreitag noch


    :rolleyes:

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

    Einmal editiert, zuletzt von Oriol ()

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    für pingping mit tip auf profil. für crash mit schaft auf kante. für dingding mit schaft oder spitze auf kuppe.


    Das ist geil, das mach ich mir als Signatur :D

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • das ist eben der charakter des beckens.
    so klingt es, so musst du es mögen.


    wenns dir nicht gefällt, bleibt dir wohl nur es wieder zurückzugeben (soweit das möglich ist)
    oder es bei ebay oder sonstwo wieder zu verkaufen.


    alternativ: du behältst es und benutzt es als crash, wenn dir der gecrashte sound gefällt.
    wenn nicht, siehe oben.


    sorry das ich dir keine positivere antwort geben kann, aber so schauts aus.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • welchen nachklang meist du denn nun? meinst du, dass es nen langen crash hat, wenn du auf die kante tackerst, oder dass es lange nachschwingt, wenn du normal drauf ridest?


    in beiden fällen: ein bronzebecken klingt eben länger als ein messingding. das ist nicht zu vergleichen. spiels lieber mal ne woche, dann wirst du eher wissen, ob es dir nun gefällt oder nicht.


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • es macht eben PINGNnNNnnnngnggggggg ... hat ein ride nunmal an sich.


    und hochladen geht so: webspace suchen, datei hochladen, hier ins df verlinken. oder: nen mod fragen, manche sind da behilflich ;)


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Musst dir irgendwo nen Freespace-Account erstellen (bei Arcor beispielsweise).

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Das funzt bei mir nicht. Der sagt man darf die Daten nicht von externen Quellen aufrufen.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • bei mir gehts.


    wie gesagt, man muss den klang mögen.
    ansonsten gilt was ich auf seite 1 gesagt habe bzw. paras ratschlag,
    das teil mal über einen gewissen zeitraum zu testen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich denke du hast ein relativ dünnes ride und finde den Klang sehr dunkel und es würde vllt sogar sehr geil klingen wenn es gecrashed gespielt wird... Das ist aber geschmacks sache!

    Es lebe die TAMA Eisenkobra Doppelfussmaschine und der Eisenkobra Hochhut Standplatz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!