ddrum

  • Hi !


    Ich hab mir vor kuzem mal das ddrum vom meinem Lehrer ausgeliehen und muß sagen es ist der Hammer!
    Einfach einen der roten Trigger an Snare und Toms und es kann losgehen. Es macht echt Spaß wenn man mit Hilfe des ddrum's abgefahrene Hip Hop Snares ins Spiel integrieren kann.
    Ich versuche gerade selbst veränderte Snare Sounds vom Computer ins ddrum einzusampeln.


    Hat von euch hier vieleicht ihr schon Erfahrung damit ?



    Mfg
    Peter

  • E-Drum is eigentlich nicht schlecht, speziell beim einspielen auf Computer. Würde ich auch gerne haben. Aber mir reicht momentan dafür auch das alde yamaha d-50 (mit hilfe eines kleinen drumcomputers =))

  • Sounds in das DDrum laden ist ganz einfach !


    Man braucht nur einen Computer mit Midiinterface und ein Programm wie Soundforge, das den SDS (sample-Dump-Standart) unterstütz. Dann läd man das Sample in das Programm, kann es nach Lust und Laune nachbearbeiten, geht dann in das SDS Menü (manchmal auch Sampler Tool oder so) und wählt eine Nummer für das Sample. Dann schickt man es los und in paar Sekunden ist es im DDrum4 drin.


    Falls Du Fragen hast, schreib doch mal ne Mail:


    Markus@zero-m.de


    Markus (LittleDrummerZeroM)


    CU @
    http://www.zero-m.de
    http://HTTP://www.goldiestanzband.de

  • Mein erstes posting :rolleyes:
    Hab mir vor kurzem,das ddrum4 mit mesh head pads zugelegt.zugegeben ,nicht ganz billig das teil...3000euro
    Hatte einfach keine lust mehr täglich 10km zu fahren um zu üben.Jetzt steht das teil in meiner bude und kann jederzeit reinknüppeln ohne das es jemanden stört.
    Der sound einfach genial.
    Für aufnahmen so was von praktisch, einfach über midi ins cubase ,keine micros mehr,allerding fehlt mir etwas die dynamik und wärme eines natursets.
    Aber wie gesagt für mich zählt,üben zur jeder tag und nachtzeit ;) Hast mal keine lust schaust mal etwas fern kommt nix in der glotze ran ans set......

  • also DDrum ist erst mal der Name einer Serie von Soundmodulen.


    Die roten Wäscheklammern sind sogenannte Trigger, dh, die werden an ein A-Set geklemmt und nehmen die Schwingungen des Fells auf (so ähnlich wie der Tonabnehmer an der Gitarre).


    Von da aus gehten die elektrichen Impulse an das Steuregerät. Hier wird das Signal einem Instrument zugeordnet (zB. Snare).
    Über die verschiedenen Ausgänge des Soundmodules erhältst Du dann zb Mididaten oder Signale für Amp /Kopfhörer.


    Du kannst an das Steuerteil natürlich auch Pads anschließen.
    Oder Triggerfelle.



    Einfach gesagt.

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!