Ein kleines Quiz

  • So, Jan hat mich auf die Idee gebracht. Selbst dran schuld. Werde mir in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten ein paar nette Fragen rund ums Thema Schlagzeug, also über Drummer, Drumsets usw. einfallen lassen.


    Aber gross im Netz suchen ist verboten!!!! Sonst werde ich :evil:


    Gibt es was zu gewinnen???!!! Ja, Wissen. Für ganz eifrige lasse ich mir vielleicht etwas einfallen. Soll ja jedemenge Sprass machen. :D


    Hier nun die erste Frage:


    Von welchem Drummer stammt das Lied Submarine?? ?(


    Viel Sprasssssss
    Frank

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Leute, weiß denn niemand die Antwort???????


    So schwer ist es auch nicht! Oder habt ihr keinen Bock??????????


    Gruß
    Frank

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Jan


    tatarataaaaaaaaaa! ups:rlrlrlrlrlrlrlrlrlrlrlrlrlrlrlrlrlrlrlbum! :D


    Dies Antwort ist richtig. Der Song ist auf der gleichnamigen CD enthalten. War, bzw. ist auf der letzten Vic Firth Artist CD. Fette Lied!!! :)


    Ok, nächste Frage:


    Wer spielte alles im Jahre ´95 auf dem Zildjian Tag in London????


    Frank

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • ?(
    Zu schwer??


    Gut, denke mir nachher noch eine Frage aus. Bin zur Zeit an möglichen Aufklebern fürs Forum dran.


    Die Antwort ist: Dennis Chambers, Simon Phillips, Trilok Gurtu, Gregg Bissonete.


    Anm. Der Gurtu kommt auf Ideen. Mann oh, mann.


    Gruß
    Frank

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Jetzt aber eine einfache Frage: :D


    Welche Taktart erhält man, wenn man folgende Paradidle kombiniert:


    2x Single 2x Double 2x Triple?


    Gespielt natürlich im 16tel-feel!! 8)


    Gruß
    Frank


    Das ist aber jetzt einfach!! :P

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Hmm, mal schaun, für was George Lawrence' "Stick Control" so gut war: :D


    rlrr lrll rlrlrr lrlrll rlrlrlrr lrlrlrll = 36 16tel = 9 4tel


    Wie wär's mit 9/4? :)


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Yes, ich führ mit 2 Punkten! :D


    Groovemaster und viele andere hier haben sicher mehr Ahnung als ich. Vielleicht sind die einfach noch zu faul zum Schreiben!


    Wollte Dir zu dem Thema Basslogo gerade mailen! Gefällt mir echt gut! Her damit! :D Ich hab's mir ja schließlich auch verdient!


    Aber pass auf! Wenn das mit dem Quiz hier so weiter geht und ich dauernd gewinne, sitzt Du bald auf der Strasse - ohne Dein grünes Starclassic! :D


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Ok, mail mir deine adresse und es kommt.
    Muß es morgen nur noch zuschneiden. 8)


    Mein set????? 8o


    No Way!!!!!

    X( :rolleyes:


    Das werde ich zu verhindern wissen. Werde mir jetzt ein paar fiese Fragen einfallen lassen! Hähä.


    Frank

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Weiter geht´s mit der Fragerunde!!!!


    a)
    Wieviele solo Drumtec-Videos hat Jeff Porcaro gedreht?


    b)
    Wer hat da alles mit gespielt??


    Dalli, Dalli! :D


    Frank

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • OK! Du weisst Bescheid!
    Gegenfrage: wer steht auf dem 69er Zildjian-Cymbal Set-Ups Katalog auf Seite 5 ? Hä???
    Keine Antwort ????
    Schwach ey!!!!
    Und wie lautet Die PLZ von Paiste in CH?
    6205 oder 6208 oder ?
    Richtige Antwort und du bekommst ein ein drummeforum-Tshirt


    (DAS GILT!)

  • Also die Quersumme ist: 15 (6+2+0+7=15)


    Die Postleitzahl lautet also: 6207 :]


    Weiß ich aber nur, weil ich am Wochenende mir aus meiner Musikschule sämtliche Cymbal-Kataloge mitgenommen hatte, um mir ein neues Cymbal-Set auszusuchen! :rolleyes:


    Frank

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Hier die Antwort: Jeff hat 1 Video gedreht. Dabei wirkten sein Bruder Mike Porcaro und David Garfield mit.


    Ok, anscheinen war diese Frage wieder zu speziell. Habe aber dadurch mein Set gesichert!!! :]


    Egal, hier nun eine Frage aus der allgemeinen Musikkunde.


    a) Wie lauten die Stammtöne?
    b) Was bewirkt der Notenschlüssel? ?(


    Das ist jetzt aber einfach!! :baby:

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!