Ein kleines Quiz

  • Also:
    a) Stammtöne: A H C D E F G (die weißen Tasten bei Klavier)


    b) Der Notenschlüssel legt die Tonhöhe des Notensystems bzw. einen Ton und somit alle anderen fest. Hauptarten: G (Violin-), F (Bass-), C (Altschlüssel)


    Mann ist der Musikunterricht lange her!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • 00Schneider
    Richtig. Ist schon interessant, was man aus der Schule so alles behält, nicht wahr?!


    JB
    Interessante Antwort. Du bekommst einen Extra-Punkt, wenn du mit diesen Tönen Beethovens 9th auf deinem Set spielst!!! :D


    Nächste Frage:


    Wieviele Achtelnoten enthält eine punktierte Viertelnote??? ?(

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Diese Antwort ist richtig. Ich hätte heute morgen schon geantwortet, aber meine DSL verbindung ging, ging nicht, ging,....... . Hatte wohl den Motor auf Intervall..


    Ein neuer Tag, eine neue Frage:


    Was bewirkt dieses Zeichen vor einer Note: # ????



    Die letzten Fragen waren doch leicht, oder?

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Soll ich's wirklich verraten? :rolleyes:


    Ne, erst mal sehen, ob das die reinen Schlagzeuger auch wissen. :]
    Ich als Auch-Keyboarder hab da ja Vorteile. :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ooschneider


    Sollte man ja auch aus dem Musikunterricht wissen,gell :D Wer kennt nicht die großen Augen eines Gitarristen, wenn er "#" sieht? :]

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Sollte man. :]
    Ich geh auch davon aus, dass es 97% von den Drummer-Forums-Mitgliedern wissen. Aber wenn ich da so die Leute in unserer Klasse anschau, die letztes Jahr noch Musik-GK hatten... ;(



    Sänger zur Band: Hey Leute, den Song bitte einen Halbton tiefer!
    Drummer: kein Problem. :]
    Bassist: Au weia. :(
    Gitarrist: Was is? ?(
    Keyboarder: Klick, Klick, Klick. OK. :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Dieses # zeichen bedeutet das die Note um einen halben Ton angehoben wird!
    hab zwar auch leichte vorteile da ich auch noch Tuba spiele aber das musste raus!


    P.S: Das Quiz gefällt mir weiter so!
    Gruß Kai

  • Stille.



    Ähhh *buzzerdrück*


    Das "#" bedeutet, dass die Note um einen Halbton angehoben wird.


    Tut mir Leid Kai, du hast nicht auf den Buzzer gedrückt. Somit gehört der Punkt mir! :D



    War doch nur Spaß!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ooschneider


    Ja, ja. Was wären Keyboarder ohne diese Funktion?
    Sie müssten sich mit den schwarzen Tasten auseinander setzen! :D

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • a) 4tel, 8tel, halbe und ganze


    b) eigentlich, ob 'normal' gespielt wird, oder so, dass 'F' auf der 4. linie liegt (von unten natürlich). für schlagzeug heißt das, tipp ich mal, dass es sich jeweils um bd- oder snare-noten handelt.


    :baby:

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • hab ich idi doch übersehen, dass es noch ne seite und schon längst neue fragen gab und dazu waren meine antworten noch falsch ! ;( ;( ;(


    *mich in grund und boden schäm*

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • also wenn ich hier überall so schnell willkommen geheißen werde...
    ...und dann auch noch, wenn ich sch***e baue?! *lol


    jedenfalls danke, jb! :]

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Stammtöne:
    "Brrrr", "Iiiiii-Uuuuu", "Tuu-Wop", "HAHAHAHA","Tang"


    nachzulesen unter
    http://www.didgeridoo-schule.de/presse1.html


    ich weiss zwar das ich hier nicht im bläser-forum bin..aber ich kanns ja mal versuchen..*JAUL*


    Beim Notenschlüssel muss ich leider schon passen..
    *schwitz*...oder verschliesst man damit die wichtigen Noten des schlagzeugers? ... :D

    We´re on a road to nowhere :evil: :evil:

  • ups...jetzt war ich aber ne frage hintendran...(bin ja auch noch grünschnabel!)


    # bedeutet soviel wie: schlagzeuger hinter gitter...die haben hier nix zu sagen...


    ach ja aber, der punkt ist wohl auch schon weg... ;(


    nix für ungut..*JAUL*...
    was war denn noch gleich die letzte offiziell gestellte QUIZ-frage hier..?!?!...


    hat hier einer den durchblick??.. :(

    We´re on a road to nowhere :evil: :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!