kein Bock zu ueben....

  • Hatte ein ähnliches Problem vor garnicht allzu langer Zeit.Habe mich abends nach der Arbeit,die ziemlich anstrengend war,quasi gequält zu üben und nach 15 Minuten war schon die Luft raus.Hatte dann kaum noch Bock.Nichts,was ich unbedingt schaffen wollte,hat geklappt.Dann musste ich wegen Wochenenddienst usw. eine Zwangspause einlegen.Nach 10 Tagen setze ich mich also hinters Set und siehe da....aber auch wirklich alles Fluppte von ganz alleine.Kein Scheiß!!Es klappte,wie von selbst.Ich war so begeistert!!Sogar diese verfluchten 16tel auf der Bass!!!


    Also abspannen,vielleicht nur ein bißchen in der Band zocken ohne Druck und dann wieder an neue Taten 'ran.Hätte es auch nicht geglaubt,aber ist wirklich so.Kann mich kaum halten,selbst die Paradiddles haben gegklappt...unglaublich!! ;)

  • Zitat

    Original von seppel
    wer üben muss kann nix! ;)


    ich habe keinen bock zu üben. es macht mir keinen spass. machchmal muss ich aber üben. dann mach ichs, halbherzig.
    ich hab mich damit abgefunden das aus mir nix wird, seit 20 jahren nun.


    für diese eiserne übedisziplin gehts aber einigermaßen. in den arsch treten kann ich mich dafür aber trotdem. nützt nur nix. :(


    Danke Seppel, dachte schon ich bin der einzige, der so denkt... Ich unterschreibe das zu 100%!
    Ich hasse üben, aus mir wird auch nichts mehr, fürs Hobby reichts und Spaß macht das spielen ohnehin nur in der Band.


    Hab mir gestern die DVD von der Sticks reingezogen, man bin ich schlecht.


    Ach ja, EDITH meinte, dass ich mich seit neusten lieber zuhause für ne Stunde ans E-Drum setze und zu irgendwelchen CD´s dazuspiele.

  • Zitat

    Original von R_S_W
    Hmm..., ich persoenlich befinde mich ja derzeit in einer Pflichtpause.
    Ich bin naemlich fuern Jahr im Ausland und habe hier keine Gelegenheit Schlagzeug zu spielen. Mit den Sticks immer aufm Pad und auf den Knien zu kloeppeln, ist auch nicht so der Renner. Aber ich kann euch sagen, ich bin so wild, mich in ein paar Monaten wieder an mein eigenes Set zu setzen und einfach wieder abzugehen. Also Pause macht auf jeden Fall (zu mindest bei mir) noch mehr Bock, wieder anzufangen, wenn man erholt ist.


    Genau die gleiche Situation hier. Bin dieses Schuljahr in den USA und habe natuerlich auch kein Schlagzeug hier - bis auf das Practice Pad ;)
    Naja, zum Glueck gibts ja Kumpels hier die Drumsets haben...und in der Schule (Jazzband gibts hier als Kurs) kann man ja auch etwas rocken :)
    Insofern hab ich es da etwas besser als du....trotzdem bin ich auch rattig, wieder an mein eigenes Drumset zu gelangen.


    Zum Thema:
    Mir gehts aehnlich wie Seppel & nd.m. Ich hasse Ueben, mache es daher auch eher selten (selbst als ich zuhause an meinem Schlagzeug war). Ausser, es muss sein, um etwas im speziellen spielen zu koennen und bestimme Songs bei mir etwas hapern.
    Noch ein Tipp, um die Motivation zu steigern...kauf dir ein neues Becken oder ne neue Snare...dann hast du erstmal genug Spass am Ueben, zumindest fuer ne Woche oder so :D

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!