Remo Diplomat Clear + Reso

  • Guten Morgen liebe Drummergemeinde,


    ich möchte mal Remo Diplomats als Resofelle ausprobieren. Jetzt habe ich gesehen dass es "Remo Diplomat Clear" und "Remo Diplomat Reso" gibt. Jetzt würde ich gerne wissen wo der Unterschied liegt?


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich vermute mal, dass es sich dabei um ein und dasselbe Fell handelt. Etwa 90 % aller Diplomat-Käufer verwenden dieses Fell als Reso, daher ist es auch zum Großteil als solches bekannt. Man kann es also durchaus als "Resofell" anpreisen (meine Vermutung).


    Es gibt allerdings noch ein spezielles Diplomat Snare-Resofell, aber das ist ne andere Baustelle.


    Wo hast du die Felle gesehen?

    Das ist fein beobachtet!

  • Grüß dich Hochi,


    ich habe diese Felle bei Thomann (der Versandhandel) entdeckt. Ich glaube nicht dass es die gleichen sind, weil die Preise auch unterschiedlich sind. Zum Beispiel:
    12" Diplomat Reso 8,90 €
    12" Diplomat Clear 10,10 €
    Daraus folgere ich dass es sich um verschiedene (wohl sehr ähnliche) Felle handelt.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Ist es wahrscheinlich auch. Habe gerade bei Thomann nochmal ein wenig gestöbert:
    1.) Bei den 14" Fellen haben sie das "Snare-Reso" aber kein "Reso".
    2.) Bei 16" gibt es das "Reso" auch gar nicht (jedenfalls nicht im Angebot).
    3.) Bei Remo (Homepage) habe ich auch nichts über ein Reso der Diplomat-Serie gefunden (ausser dem Snare-Reso).


    Aber wenn wir schon mal dabei sind: Weißt du den Unterschied zwischen dem normalen Clear und dem Snare-Reso? Hattest du die schon mal auf deiner Snare drauf?


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Die speziellen Snare-Resofelle sind noch mal etwa um das 10-fache dünner als die regulären Felle, also schon extrem ultradünn und auch nur für diesen Zweck geeignet.


    Die regulären Diplomat-Felle sind im Prinzip wie die Ambassadors, nur eine kleine Idee dünner. Darum sind sie ja auch als Reso-Fell für die Toms recht beliebt, vor allem in Kombination mit doppelschichtigen Schlagfellen, da dann der volle Ton der Trommel schön erhalten bleibt.
    Als Schlagfelle sind die Diplomaten vor allem bei Jazzdrummern verbreitet.


    Ich habe momentan ein Ambassador Snare-Resofell aufgezogen, das ist super. Die Diplomat-Version dürfte ebenfalls geil sein, müsste man mal ausprobieren.

    Das ist fein beobachtet!

  • Um das 10-fache dünner!?!? Die Diplomat-Felle sind ja, von der Dicke her gesehen, 750er wenn ich mich nicht irre. Dann wären die Snare-Resos ja nur 75er!?! In so ein Fell wird sich der Snare-Teppich wahrscheinlich schneller reinraspeln als einem lieb ist. Wenn das mal gut geht...


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Habe gerade nochmal bei Remo auf der Homepage vorbeigeschaut:
    Ambassador: 0,1 mm
    Diplomat: 0,075 mm
    Emperor: 2*0,07 mm
    Das Ambassador, welches man auf die Snare macht, ist ja das ganz normale Ambassador coated => 0,1 mm


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Na klar, ist ja ne US-Seite *WoIchNurMeinKopfHab*. So schnell kann man sich vertun, hast natürlich völlig recht.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!