Trommelmatze auf der Musikmesse 2005

  • Zitat

    Original von Schwatvogel
    [OT]
    P.S. In einer kleinen Röhre direkt an meinem Zimmer brüten ein paar Rotkehlchen. Kein Witz, das eine Vögelchen hat gerade Viertel gefiept und das andere Triolen dagegen, fünf Takte lang! Und sowas von Tight, meine Herren!
    Das ist kein Witz.
    [/OT]


    Du hast es aber mit Vögeln, was?

  • also ich find's einfach geil, was du da abziehst! u'r da man!!!
    double-stroke- mässig auf der bd hast du ja irgendwie nur noch virgil d. und thomas l. vor dir und das is schon ne ziemliche ansage!
    übst wohl auch so ab und an, wa?
    also nochmal, SEHR COOL !

  • vielen Dank, schön, wenn's ein paar Leute gefällt.


    Diese Doublestrokes auf der BD übe ich tatsächlich schon 'ne ganze Weile. Eigentlich, seit ich das erste Mal Thomas Lang live gesehen habe.
    Klappt mittlerweile auch schon recht gut.


    Interessant klingt es vor allem, wenn man die Doublestrokes triolisch spielt. Also z.B. erst Triolen mit der BD als Singlestrokes gespielt und dann verdoppeln als Sextolen mit Doublestrokes gespielt. Das klingt ziemlich cool, finde ich. Vor allem, wenn man dann noch mit dem einen Fuss die BD spielt und mit dem anderen z.B. die Cowbell. Dann verschiebt sich das immer schön... ;)


    Naja, wie Ihr schon merkt, ich steh total auf solche Fussgeschichten und Gefrickel a la Minnemann & Co... ;)


    Viel Spass noch,
    Matze

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    @ 00Schneider:


    David Haynes war wirklich klasse. Hat gegroovt wie Sau. Ich hab seine Performance auch auf Video und hab sie mir schon mehrfach angesehen, weil sie einfach verdammt cool ist...


    Hey Matze, schönes Solo. Gefällt.............
    Hast du daS David Haynes Video online oder kann man das irgendwie bekommen? Habe den Kerl leider verpasst.

  • Also ich find einfach, dass Trommelmatz nach ner Drummashine klingt.. alles gut koordiniert.. wenn ich Trommelmatz hoere, dann denk ich permanent an ne Fabrik, oder an ne Naturkatastrophe.. fetzt einfach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!